eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Web-Design / coma AG launcht für die Premium-Weißbiermarke Franziskaner neue Website

coma AG launcht für die Premium-Weißbiermarke Franziskaner neue Website

Redaktion an 3. April 2014 - 13:49 in Web-Design
Franziskaner startet mit neuer Website in die Biergartensaison

Franziskaner startet mit neuer Website in die Biergartensaison

Die Franziskaner-Seite hat ein Facelift erhalten und erscheint nun in modernem, magazinigem Gewand. Vom Konzept bis zur Umsetzung ist die coma AG aus München für den Relaunch verantwortlich. Aufmerksamkeitsstark, stylisch und mit vielen emotionalen Bildwelten wurde die neue Franziskaner-Präsenz im responsiven Webdesign aufgesetzt. Doch nicht nur die Optik ist neu, auch inhaltlich hat sich einiges geändert: So wurde beispielsweise das Franziskaner-Magazin „Die Genuss Mission“ direkt auf der Seite integriert und kann dort auch bestellt werden. Zudem wechseln die Inhalte der Startseite im monatlichen Rhythmus und der Content wird insgesamt fortlaufend um neue „Genuss-Themen“ erweitert. Diese sind nicht ausschließlich im Bereich des Biergenusses anzusiedeln, sondern umfassen auch Rezepte, Ausflugsempfehlungen und Reisereportagen. Dafür wurden sowohl Facebook als auch der YouTube-Channel, die beide ebenfalls von coma betreut werden, integriert.

Der regelmäßige Newsletter teasert neue Themen an und lädt zum Besuch der Seite ein. Außerdem schaffen dauerhafte sowie zeitlich begrenzte Gewinnspiele Anreize wiederzukehren. Weiterhin über die Website buchbar sind Brauereibesichtigungen und die Teilnahme an einem Sommelier-Abend. Neu dazugekommen ist das Angebot, einen Gutschein für eine Brauereiführung zu erwerben.

„Wir betreuen Franziskaner nun im 14. Jahr und haben den Markenauftritt gemeinsam permanent weiterentwickelt“, so André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG. „Ergebnis ist eine moderne, zielgruppengerechte Ansprache über alle relevanten digitalen Kanäle.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This