eCommerce Anzeige
/ Web-Design / CODE64 relauncht die Internetpräsenz der Milchwerke Berchtesgadener Land

CODE64 relauncht die Internetpräsenz der Milchwerke Berchtesgadener Land

Redaktion an 17. Oktober 2014 - 11:01 in Web-Design
CODE64 launcht neuen Internetauftritt für Bergbauernmilch

CODE64 launcht neuen Internetauftritt für Bergbauernmilch

Der neue Auftritt in Responsive Design überzeugt durch eine verbesserte Usability und modernste Technik. Außerdem wurde bei der Umsetzung besonderen Wert auf eine anschauliche und interaktive Präsentation der Produkt- und Themenvielfalt gelegt. CODE64 betreut den bayerischen Molkereikunden seit 2011 als digitale Leadagentur und hat bereits vor zwei Jahren die Homepage der Milchwerke neu gestaltet und inhaltlich strukturiert.

Das von CODE64 entwickelte Multisite-Konzept mit mehreren Produkt- und Aktionsseiten bietet dem User ein emotionales Markenerlebnis mit vielen nützlichen Informationen zum umfangreichen Produktsortiment und seiner Herkunft als Qualitätsmerkmal. Die Inhalte und Angebote für User, Kunden und Freunde werden unter www.bergbauernmilch.de in drei Sprachversionen gut sichtbar und sympathisch vermittelt und auch zusätzlich als Direkteinstiege über Module angeboten. Etwa wurde der viel besuchte Rezeptebereich als interaktives Serviceelement direkt auf der Homepage platziert. Mit vielfältigen Funktionen wie z.B. Einkaufslisten, Kommentar- und Bewertungsfunktion, gezielter und intelligenter Suchfunktionen und Sharing-Möglichkeiten wird der Besucher zum Mitmachen, Stöbern und Verweilen eingeladen. Aber auch an Händler und Landwirte wurde gedacht – diese können sich auf der Startseite direkt in ein entsprechendes B2B-Portal einloggen.

Mit der Neukonzeption, der Weiterentwicklung im Backendbereich und der Umstellung auf ein flexibles und leistungsstarkes Content Management System ist die Milchwerke Website jetzt auch technisch State of the Art. Das CMS mit deutlich optimierter Usability bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Gestaltung und der Umsetzung neuer Aktionen, Module und Services. Auch die schnelle Einbindung von Bewegtbild stellt kein Problem dar.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde diesen weiteren, wichtigen Schritt mit uns gegangen ist“, sagt Andreas Schauer, Geschäftsführer von CODE64. „Das neue Design präsentiert die Bergbauernmilch nun noch frischer und echter im Netz und auch die Bedienung der Website ist durch das neue System nun denkbar einfach.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This