eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Web-Design / ChariTea: Neue Markenwebsite von Demodern

ChariTea: Neue Markenwebsite von Demodern

Redaktion an 20. Juni 2016 - 18:39 in Web-Design
ChariTea: Neue Markenwebsite von Demodern

ChariTea: Neue Markenwebsite von Demodern

Für das bekannte Teegetränk ChariTea hat die Digitalagentur Demodern einen neuen Markenauftritt konzipiert. Neben dem Look kann die vom Hamburger Team gestaltete Brand-Plattform auch mit ihrem Content punkten: Nutzer erhalten ab sofort mittels Storytelling und Bewegtbild-Inhalten noch mehr Informationen zu dem sozialen Getränkeprojekt aus Hamburg-St. Pauli – sei es zu neuen Produkten oder den Entwicklungsprojekten, die ChariTea unterstützt.

„Durch den bewusst gewählten Handmade-Look wird der neue Auftritt dem Spirit unseres Projekts gerecht. Kunden erhalten nun auf Augenhöhe Einblicke in unsere Unternehmensphilosophie sowie nähere Infos zu unseren Anbaugebieten und Förderprojekten“, sagt Jakob Berndt, Geschäftsführer von ChariTea.

Authentische Markenauftritte sind für Produkte wie ChariTea besonders wichtig. Denn das Getränkeprojekt steht nicht nur für fair gehandelte Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, sondern auch für viel Gutes: Pro verkaufter Flasche fließen fünf Cent an den gemeinnützigen Verein Lemonaid & ChariTea e.V.. Dieser unterstützt soziale Projekte in den Teeanbauregionen in Südafrika, Sri Lanka und Südamerika. Für dort ansässige Schulen, Solarprojekte und weitere Initiativen konnte bislang über den Verkauf des Getränks mehr als eine Million Euro gesammelt werden.

„Parallel zu unseren großen Kunden arbeiten wir immer gerne für eine gute Sache. Uns hat das Geschäftsmodell von ChariTea überzeugt. Zudem ist die Zusammenarbeit, die seit der Unternehmensgründung im Jahr 2009 besteht, stets inspirierend”, so Alexander El-Meligi, Managing Partner bei Demodern.

Die Arbeit geht derweil in die nächste Runde: Noch in diesem Jahr wird Demodern auch die Website des Vereins Lemonaid & ChariTea e.V. auffrischen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This