eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Web-Design / brain at work realisiert responsive Website für SPRINZ

brain at work realisiert responsive Website für SPRINZ

PR-Gateway an 17. März 2014 - 09:49 in Web-Design
Responsive Website von SPRINZ

Responsive Website von SPRINZ

Die Joh. Sprinz GmbH & Co. KG ist Hersteller für hochwertige Spezialglas-Produkte im Innen- und Außenbereich. Seit kurzem präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Ravensburg seine Ideen aus Glas nun auch auf Smartphone, Tablet & Co. Die Website wurde von der Internetagentur brain at work aus Leutkirch als Responsive Webdesign umgesetzt.

SPRINZ verwirklicht Ideen aus Glas: ob innen in Bädern, Wohnräumen, Büros oder außen als Balkon- und Terrassenverglasung – die Glaswelt von SPRINZ ist vielfältig. Das traditionsreiche Unternehmen mit Sitz bei Ravensburg besteht bereits seit 1886 und zählt heute zu den führenden Glasverarbeitern in Deutschland. In seiner langjährigen Geschichte ist das oberschwäbische Familienunternehmen immer mit der Zeit gegangen, was nun die Umstellung der Firmenwebsite auf ein Responsive Webdesign beweist.

Die Notwendigkeit eines Responsive Webdesigns, angesichts der immer größer werdenden Smartphone- und Tablet-Nutzung, hat SPRINZ erkannt. Die Zielgruppe des Unternehmens ist größtenteils schon mobil im Internet unterwegs. Gerade wenn es um Raum- und Außengestaltung geht informieren sich viele Nutzer von unterwegs aus und wollen sich beispielsweise im Fachmarkt ergänzende Informationen per Smartphone einholen.

Die Umsetzung des „reagierenden Webdesigns“ wurde von brain at work übernommen. Die Online-Agentur aus Leutkirch betreut die Unternehmenswebsite bereits seit vielen Jahren und setzte zahlreiche innovative Funktionen wie den Duschen-Konfigurator oder die interaktive Isolierglasmatrix um.

Aktuell wurde die Website an die Anforderungen von modernem Responsive Webdesign angepasst. Der Internetauftritt wird dabei auf allen Endgeräten optimal dargestellt, unabhängig von Bildschirmgröße und -auflösung. Benutzerfreundlich und mit einer vereinfachten Navigation können alle User nun von unterwegs aus in die Welt des Glases eintauchen und sich von den innovativen Produkten in der Ideengalerie oder den vielfältigen Designvorschlägen inspirieren lassen. Auch die zahlreichen Funktionen sind mobil verfügbar.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This