eCommerce Anzeige
/ Web-Design / Alexanderplatz Hamburg launcht Website für Christinen

Alexanderplatz Hamburg launcht Website für Christinen

PR-Gateway an 26. März 2012 - 11:20 in Web-Design
Alexanderplatz Hamburg launcht Website für Christinen

Christinen.de

Ab sofort ist die neue Website von Christinen, einer der führenden Premium-Mineralwassermarken Deutschlands, unter www.christinen.de zu erreichen. Konzept, Design und Programmierung stammen aus der Hand der Agentur für Digitales Marketing Alexanderplatz Hamburg.

Wer die neue Webpräsenz des Bielefelder Unternehmens besucht, muss bereit sein für den Rausch der Tiefe, denn der Aufbau der Website folgt einem ungewöhnlichen Prinzip: Während die Hauptnavigation horizontal angeordnet ist, folgen Besucher unter den einzelnen Menüpunkten einer vertikalen Navigation hunderte Meter abwärts in die Tiefe. Ein Tiefenanzeiger gibt dabei Aufschluss über den aktuellen Abstand zur Wasseroberfläche. Unterstützt durch einen Paralax-Effekt schweben Produkte und Informationen scheinbar frei im Raum. Der Hintergrund: Das „sagenhaft reine“ Wasser der Marke Christinen entstammt einer Waldquelle in 401 Metern unter Null und verdient somit das begehrte Prädikat „natürliches Mineralwasser“. Markenbotschaft und Gestaltung greifen so nahtlos ineinander.

Dazu trägt auch das neue Keyvisual der Marke, Elfie, eine Elfe aus dem Teutoburger Wald, bei. Die „Hüterin der Quelle“, die ebenfalls aus der Feder von Alexanderplatz Hamburg stammt, gibt der Marke ein Gesicht und trägt zum unverwechselbaren Charakter der neuen Website bei. Die Kunstfigur wurde bereits Ende des vergangenen Jahres erfolgreich auf der Facebook-Fanpage eingeführt. Dort steht sie als kenntnisreiche Ansprechpartnerin zu den Themen Natur und Christinen Produkte einer schnell wachsenden Community vor.

Die Programmierung erfolgte im Open Source Content Management System Contao. Die neue Website wird auch in der Zukunft durch die Agentur Alexanderplatz betreut.

Alexanderplatz Hamburg ist eine Agentur für Digitales Marketing mit den Arbeitsschwerpunkten Social Media Marketing, Websites, SEO/SEM, Display Advertising und Mobile. Die Agentur betreut Kunden aus Hotellerie und Gastronomie, Food, Tourismus, Einzelhandel und Finanzdienstleistung.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This