eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / VCCP Berlin gewinnt ING-DiBa als Neukunden

VCCP Berlin gewinnt ING-DiBa als Neukunden

Redaktion an 16. März 2016 - 13:33 in Online Marketing
Oliver Frank, Wiebke Dreyer und Robin Karakash - VCCP

Oliver Frank, Wiebke Dreyer und Robin Karakash ~ VCCP

VCCP Berlin hat sich die ING-DiBa als Neukunden gesichert. Die Entscheidung fiel in einem mehrstufigen Pitch. Als Leadagentur wird VCCP Berlin die ING-DiBa sowohl in strategischen Markenführungsprozessen beraten, als auch interdisziplinäre Kampagnenkonzepte entwickeln und kanalübergreifend umsetzen. Stärker als bislang sollen auch Nicht-Kunden von den Vorzügen der ING-DiBa überzeugt und Wechsel-Hürden abgebaut werden. Zudem sollen sich Kunden darin bestätigt sehen, bei der richtigen Bank zu sein.

„Das interdisziplinäre Team von VCCP Berlin hat uns überzeugt, da es integriert denkt und kollaborativ arbeitet. Die Agentur wird die Markenstrategie gemeinsam mit uns weiterentwickeln und unser Markenversprechen über alle Kanäle erlebbar machen“, sagt Waltraud Niemann, Direktor Marketing bei der ING-DiBa.

Im Fokus stehen neben TV-Spots vor allem Online-Bewegtbild, Online-Marketing, Content-Marketing, Printanzeigen sowie Broschüren und Mailings. Anlaufen sollen erste Maßnahmen im ersten Quartal 2017.

„Wir freuen uns darauf, den digitalen Fokus der ING-DiBa noch weiter auszubauen und erlebbar zu machen“, sagt Managing Director, Robin Karakash bei VCCP Berlin.

„Im Sinne gelebter Kollaboration entwickeln wir mit ING-DiBa die Leitidee und können so die einzigartige Positionierung von der ING-DiBa sowie ihre starke Kundenzentrierung über alle Touchpoints kommunizieren“, ergänzt Oliver Frank, Executive Creative Director.

Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar.

Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Firmen, der öffentliche Sektor, Banken, Versicherungen und andere institutionelle Investoren. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien mehr als 3.700 Mitarbeiter.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This