Allianz Online Shop in neuem Gewand

Allianz Online Shop in neuem Gewand

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, hat für den Allianz Online-Shop einen umfassenden Relaunch durchgeführt. Bei der Umsetzung wurde viel Wert auf die Einhaltung des Corporate Identity gelegt, dass sich an den neuen Fan-Store in der Allianz Arena (im Besucherzentrum beim Gastro Bereich) anlehnen sollte sowie auf die Usability und die Kundenzufriedenheit. Dies zeigt sich nun durch die aufgeräumte Darstellung und die Übersichtlichkeit, in der sich der Shop strukturiert und sehr benutzerfreundlich präsentiert.

Der Online-Shop bietet neben dem neuen, frischen Design auch einige neue Features, die den Arena Fans gefallen werden. Durch den Teaser auf der Startseite erhält man gleich einen Überblick über die neuesten Produkthighlights. Zudem wurde ein Gutscheinmodul eingepflegt, mit dem man Gutscheine aus dem Fan-Store im Online-Shop einlösen kann.

Udo Müller, verantwortlich im Bereich Werbung und Sponsoring der Allianz Deutschland AG für den Arena Shop, ist vom Relaunch begeistert: „Mit dem neuen Design machen wir den Einkauf kundenfreundlicher, steigern die Freude am Shoppen und heben die Wertigkeit des Online-Shops.“

„Wir arbeiten seit dem Jahr 1997 mit Zaunz Publishing zusammen und wissen, dass wir uns auf deren Kompetenz verlassen können“, so Shopbetreiber Michael Hagemann, von der Hagemanngruppe. „Einige Neuheiten entstanden erst im Laufe des Projektes, so zum Beispiel das Gutscheinmodul, welches entsprechend den kundenspezifischen Anforderungen angepasst und programmiert wurde. Wir wünschen den Stadion Fans viel Spaß mit ihren Arena Souvenirs für zu Hause.“