eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012

Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012

PR-Gateway an 27. September 2012 - 16:59 in e-Commerce Events, Usability
Sieger in der Kategorie "Sport und Outdoor"

Bergfreunde.de ~ Sieger in der Kategorie „Sport und Outdoor“

Shops auf OXID Plattform haben jetzt den Usability Award 2012 gewonnen. Die Jury überreichte die begehrten Trophäen an Reisenthel.de, Bergfreunde.de, Boomstore.de sowie Kofferprofi.de. Die Verleihung fand in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Münchner E-Commerce-Konferenz K5 statt. Rund 300 Shops hatten sich in insgesamt 13 Kategorien für die begehrten Trophäen beworben. Eine elfköpfige Jury um den E-Commerce-Berater Shoplupe kürte die nutzerfreundlichsten Onlineshops.

Sieger in der Kategorie „Freizeit, Hobby und Haustier“ ist der Shop Kofferprofi.de. Etwa 50.000 Taschen, Rucksäcke, Trolleys und Schulranzen bietet der Händler geordnet nach Kategorien, so unter anderem nach Business, Schule, Freizeit und Reise. Die Jury lobt Filterfunktion, überdurchschnittlich gute Abbildungen und umfangreiche Beschreibungen. Diese gleichen einer Kaufberatung und unterstützen die Kaufentscheidung maßgeblich. Die Lösung basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.

Übersichtlich und nutzerfreundlich bildet Bergfreunde.de die rund 25.000 Artikel von 150 Herstellern ab. Filterfunktionen auf der Kategorie-Ebene simulieren die Kaufberatung, auch über Live-Chat und Telefonhotline können die Käufer mit dem Händler in Kontakt treten. Die Kaufentscheidung wird optimal unterstützt durch Abbildungen mit überdurchschnittlich gutem Zoom und aussagekräftigen Artikelbeschreibungen. Auffällig ist die große Zahl an Kunden-Produktbewertungen, sie sprechen für eine hohe Loyalität und eine vorbildliche Kundenbindung. Bergfreunde.de ist Sieger in der Kategorie „Sport und Outdoor“ und basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.

Auf das Wesentliche reduziert, hochprofessionell und anspruchsvoll, so präsentiert Reisenthel.de sich und seine kreativen Produkte im Onlineshop. Die emotionale User-Ansprache gelingt dem Unternehmen mit einer sehr übersichtlichen Benutzeroberfläche und grafischen Elementen, die die Kunden zum Kauf einladen. Der Gewinner der Kategorie „Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle“ basiert auf der OXID eShop Enterprise Edition.

Seit 2012 setzt Boomstore.de neue Maßstäbe in der Kategorie „Hardware, Software, Unterhaltungselektronik“. Die Auswahl der 80.000 Produkte offeriert der Shop nutzerfreundlich und übersichtlich. Elemente wie Kundenmeinungen, Live-Chat, eine ausgeklügelte Navigation, Filteroptionen und eine intelligente Suchtechnologie generieren einen Onlineshop erster Wahl. Die Jurymeinung: „Eine Einkaufswelt, die bis ins Detail Spaß macht und trotzdem übersichtlich und nutzerfreundlich bleibt.“ Die Lösung des Kategoriesiegers basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.

Mit vier von 13 Siegern ist OXID eSales häufiger als jedes andere Shopsystem unter den Gewinnern vertreten und damit das meistprämierte Shopsystem. Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This