eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Usability / Interaktive 360 Grad Panorama-Ansichten für Ladengeschäfte

Interaktive 360 Grad Panorama-Ansichten für Ladengeschäfte

PR-Gateway an 27. August 2014 - 16:45 in Usability
VIEW3 Panorama

Virtual Tour Marketing: Interaktive Präsentation des Portfolios

Online einkaufen ist Gefühlssache: Eine Studie aus Mai 2014 belegt, dass der Auftritt und die Präsentation im Web bei der Kaufentscheidung eine wichtigere Rolle spielen als der Verstand. Das gilt neben der Fashion-Branche auch für andere Branchen. Bei der Wahl des Tagungs- oder Urlaubshotels sowie bei der Suche nach Freizeitaktivitäten bleibt vielen Kunden nur das Bauchgefühl, sobald es um die Buchung geht. Die Merkmale und Bewertungen sind schnell verglichen – das Gefühl entscheidet letztlich unter den Anbietern, die in der engeren Auswahl stehen. Spätestens hier greifen Kriterien wie die Ausführlichkeit der Website oder die Qualität der Fotos im Netz.

Klar im Vorteil sind Unternehmen, die ihren Kunden vor Ort viel zu bieten haben und es gleichzeitig schaffen, ihr Angebot online perfekt zu präsentieren.

„Bei der Online-Umsetzung attraktiver Vor-Ort-Angebote sehen wir großen Nachholbedarf, vor allem unter mittelständischen B2C-Unternehmen“, sagt Lorenz Rings, Gründer und CTO von VIEW3. „Wir übertragen die positive Markenerfahrung am realen Kundenkontaktpunkt in die virtuelle Welt und liefern unseren Firmenkunden mit interaktiven Panorama-Ansichten ein echtes Alleinstellungsmerkmal, das reine Online-Händler nicht nutzen können.“

VIEW3 produziert hochwertige Panorama-Ansichten mit Zusatz-Features und integriert diese in Websites, Social Media Kanäle und in Google Streetview. Mit der VIEW3 Technologie bietet das Unternehmen virtuelle Rundgänge und verknüpft diese mit zielführenden Navigationselementen, Hotspots zum anklicken und aktuelle Verkaufs-Aktionen seiner Kunden. Das Unternehmen bietet mit seinem Netzwerk aus Fotografen und seinem Technologie-Portfolio die ideale Lösung für alle Unternehmen, die ihren Kunden online einen Eindruck vom Angebot vor Ort verschaffen möchten um den Online-Kanal stärker zur Kundengewinnung am Point-of-Sale zu nutzen.

Rundgang 3.0 für ein positives Markenerlebnis

Die virtuellen Rundgänge werden über Google Maps Business View™ automatisch in Google Maps integriert und erscheinen auf diese Weise in der Google-Suche. Zusätzlich bindet VIEW3 auf Wunsch aktuelle Informationen ein, die der Kunde selbstständig aktualisieren kann. Diese Zusatzinformationen erlauben eine einfache Orientierung im Online-Rundgang und die enge Verknüpfung mit aktuellen und saisonalen Angeboten. Auch Shop-Systeme wie Magento oder xt:Commerce lassen sich nahtlos per API anbinden.

Die fertigen Panorama-Ansichten integriert View3 zum Beispiel per Javascript oder als iFrame in die Website des Kunden – sie funktionieren auch auf mobilen Endgeräten mit Android-, iOS- und Windows Phone-Systemen. Auf diese Weise wird die Website für den Endkunden bereits vor dem Besuch vor Ort zum echten Erlebnis.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This