eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / United Internet Media und AppNexus erweitern Realtime Advertising Plattform im Bereich Mobile

United Internet Media und AppNexus erweitern Realtime Advertising Plattform im Bereich Mobile

Redaktion an 12. August 2014 - 07:36 in Online Marketing
AppNexus

AppNexus

United Internet Media, der exklusive Online-Vermarkter der United Internet Portale GMX, WEB.DE, mail.com sowie 1&1, und AppNexus, Anbieter der größten Werbetechnologie-Plattform für automatisierten Mediahandel, geben heute die Erweiterung der Realtime Advertising Plattform im Bereich Mobile bekannt. Über die Technologie von AppNexus setzt United Internet Media mit Realtime Advertising Multiscreen auf die bereits etablierte Nutzung von Realtime Advertising über einen eigenen privaten Marktplatz und erweitert diese nun im Bereich Mobile.

Über den im Dezember letzten Jahres gemeinsam von United Internet Media und AppNexus entwickelten privaten Marktplatz erschließt United Internet Media logistisch einen weiteren Weg der Werbeschaltung. Im Zentrum der erweiterten Zusammenarbeit steht die kanalübergreifende Mediaaussteuerung, so dass ausgewählte Werbetreibende, Agenturen und Trading Desks jetzt direkten Zugriff auf das mobile Inventar und auf die digitale Reichweite des Online-Vermarkters haben.

Der mobile Werbemarkt wird in diesem Jahr voraussichtlich um 70 Prozent wachsen. (Marktwachstum Daten von BVDW 2012-2013 Prognose.) Die mobilen Portale und Apps von GMX und WEB.DE gehören zu den reichweiten- und wachstumsstärksten Mobile-Angeboten in Deutschland. Mit dem Ausbau des Realtime Advertising Multiscreenangebotes im Bereich Mobile bietet United Internet Media Werbetreibenden in Echtzeit Zugriff auf fast acht Millionen mobile Unique User/ Monat (AGOF mobile facts 2014-I: United Internet Media ist mit einer Reichweite von 25,1 % und 7,97 Mio. Unique User/ Monat auf Platz fünf des aktuellen AGOF-Vermarkerrankings ) und eine Reichweite von über 25 Prozent. Der Online-Vermarkter unterstreicht damit die enorme Bedeutung von Mobile und Realtime Advertising.

„Angesichts des rasanten Wachstums des mobilen Werbemarktes ist die Erweiterung der Realtime Advertising Plattform im Bereich Mobile ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Wir machen das immer relevantere Realtime Advertising jetzt für Mobile nutzbar und ermöglichen unseren Kunden somit auch für den Small Screen eine noch effektivere und zielgerichtete Werbeschaltung“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Media.

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen von United Internet Media. Die Erweiterung im Bereich Mobile bildet einen nächsten wichtigen Schritt in der gemeinsamen Zusammenarbeit von AppNexus und United Internet Media“, sagt Frederike Voss, Country Manager Central Europe AppNexus. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft im Bereich Mobile liegt und United Internet Media durch die ausgebaute Partnerschaft mit AppNexus seine Reichweitenzahlen noch deutlich steigern wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This