eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Undertone launcht seine Produkte PageGrabberTM und PageWrapTM in Deutschland

Undertone launcht seine Produkte PageGrabberTM und PageWrapTM in Deutschland

Redaktion an 7. September 2012 - 09:47 in Online Marketing
Interaktive Sonderformate jetzt websiteübergreifend buchbar / Undertone stellt seine High-Impact-Ad-Solutions auf der dmexco vor. Das US-Unternehmen Undertone launcht seine Produkte nun auch offiziell in Deutschland.

Undertone

Undertone, Anbieter von Display- und High-Impact-Werbeformaten, launcht seine Produkte jetzt auch offiziell in Deutschland. Das internationale Unternehmen mit 200 Mitarbeitern in zwölf Büros weltweit wird die Produkte PageGrabberTM und PageWrapTM am 12. und 13. September auf der dmexco in Köln dem deutschen Publikum vorstellen.

PageGrabberTM ist eine Sonderwerbeform für Marken, die maximale Sichtbarkeit für ihre Produkte erzeugen möchten. Das Format nimmt die gesamte Website ein und bietet dem User neben einem multimedialen Erlebnis die Möglichkeit zur Interaktion mit der Marke. In den USA haben bereits namhafte Brands aus verschiedenen Branchen das aufmerksamkeitsstarke Werbeformat für ihre Kampagnen genutzt. Das Format PageWrapTM dagegen verwandelt die Randbereiche von Websites in wirksame, interagierende Werbeflächen, auf denen die Werbungtreibenden ihre Markenbotschaft kommunizieren können. Mit beiden Sonderformaten ist Undertone bereits auf dem US-amerikanischen und britischen Markt erfolgreich.

Der bisherige Aufwand, den Media-Agenturen mit Sonderformaten hatten, wird durch Undertones Adserving-Technologie erheblich reduziert. Diese ermöglicht die websiteübergreifende Buchung von Sonderformaten als Layer, ohne dass die Seite des Publishers verändert werden muss. Damit werden die Sonderformate skalierbar und erstmals alle hochwertigen Websites für solche kreativen Sonderformate erschlossen.

Das Unternehmen, das sich mit seinen Produkten als Partner von Publishern, deren Vermarktern und Media-Agenturen sieht, erstellt für jede Kampagne sogenannte individuelle Site-Lists nur mit Premium-Umfeldern. Netzwerke werden grundsätzlich ausgeschlossen. So kann garantiert werden, dass die Werbebotschaft nur auf passenden Websites platziert wird. Dafür gibt Undertone sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Seit Anfang des Jahres ist Jörg Schneider Country Manager von Undertone in Deutschland. Der 34-Jährige hat bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen Internet-Business in den Bereichen Sales, Marketing und Business Development. Er wird das Deutschlandgeschäft mit Büros in Hamburg, München und Düsseldorf leiten und sein Team von heute drei bis zum Ende des Jahres auf acht aufbauen.

„Eine wichtige Aufgabe für Marken ist es, wirkungsvolle und mitreißende digitale Werbekampagnen umzusetzen. Deshalb sind wir stolz darauf, unsere Produkte jetzt auch auf dem deutschen Markt präsentieren zu können. Damit schließen wir in Deutschland eine Lücke für kreative Online-Werbemittel“, freut sich Jörg Schneider, Country Manager der Undertone / World Web Network GmbH. „Die Fachmesse dmexco sehen wir als wichtigen Schritt unseres Markteintritts in Deutschland und erwarten viele spannende Kontakte zu neuen Partnern auf Publisher- und Agenturseite.“

Undertone präsentiert sich auf der dmexco in Halle 7, Stand A050. Am ersten Messetag gibt das Unternehmen seinen Einstand in Deutschland mit einem kleinen Empfang am Messestand. Dazu wird der CEO und Gründer Mike Cassidy aus New York anwesend sein.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This