eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / triplesense entwickelt Versicherungstypberater für Direct Line

triplesense entwickelt Versicherungstypberater für Direct Line

PR-Gateway an 4. Juli 2012 - 17:03 in Online Marketing
triplesense entwickelt Versicherungstypberater für Direct Line

triplesense entwickelt Versicherungstypberater für Direct Line

KFZ-Haftpflicht mit Vollkasko, Teilkasko oder doch Kasko Clever? Im Tarifdschungel der Versicherungen fühlen sich viele Autofahrer verloren. Mit Hilfe des neuen Typberaters der Direct Line Versicherung finden Tarifsuchende unter http://www.directline.de/typberater/typberater.jsp schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt.

Statt Tabellen zu durchsuchen, erfährt der User nach wenigen Klicks, ob er zum Typ „König der Straße“ „Familienchauffeur“ oder „Autofreak“ gehört. Dazu wählt er aus, wie er sein Auto sieht: Er kann es beispielsweise als „Gebrauchsgegenstand“ oder „Familienkutsche“ bezeichnen. Außerdem gibt er an, welche der vorgegebenen Eigenschaften wie „Freiheit“, „Sicherheit“, „günstigster Preis“ ihm besonders wichtig bzw. weniger wichtig sind. Das Ergebnis kann er mit seinen Freunden über Facebook teilen – und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot einholen. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt.

Entwickelt hat den Versicherungstypberater die digitale Fullservice-Agentur triplesense. Die Frankfurter Digitalspezialisten konzipierten, gestalteten und programmierten diese neue Funktion für die Direct Line-Website und optimierten sie für iPad und weitere Touch Devices. Der Typberater wird auf Basis des triplesense-Konzepts auf allen Direct Line Kanälen wie Website, Facebook, Blog beworben, Banner Ads folgen. triplesense arbeitet bereits seit 2009 für Direct Line, Teltow, und realisierte unter anderem eine Autounfall iPhone App.

Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This