Ravi Kamran - Trademob

Ravi Kamran ~ Trademob

Trademob, Plattform für Mobile-App-Marketing, integriert mit der Click-Fraud-Protection für mobile Werbekampagnen ein neues Sicherheits-Feature in seine App Marketing Plattform. Alle Kunden, die das universelle Trademob Software Development Kit (SDK) integriert haben, profitieren automatisch von der neuen Click-Fraud-Protection-Lösung.

Als erster Anbieter im Bereich App-Marketing hat Trademob das Phänomen des mobilen Klickbetrugs in einer umfassenden Analyse untersucht. Die kürzlich veröffentlichte Click-Fraud-Studie* zeigte, dass im Durchschnitt 40 Prozent der Klicks auf mobile Werbung eine Conversion Rate von unter 0,1 Prozent aufweisen und somit nutzlos sind. Diese Klicks entstehen entweder versehentlich oder werden durch Bot-Netzwerke und Klickbetrüger verursacht.

„Unsere Click-Fraud-Protection bereitet Klickbetrug ein Ende und sorgt dafür, dass Werbetreibende ihre Marketingbudgets nicht länger in wirkungslose Klicks investieren“, so Ravi Kamran, CEO von Trademob. „Teilweise konnten wir Betrugsraten von bis zu 67 Prozent in einer einzigen Kampagne beobachten. Trademobs Click-Fraud-Protection ist die erste Lösung, die sicherstellt, dass jeder investierte Euro in mobile Werbeanzeigen effektiv eingesetzt wird.“

Die Click-Fraud-Protection beruht auf einem datenbasierten Algorithmus, der die Quellen von betrügerischen Klicks identifiziert und weitere Investitionen in diese Publisher stoppt. Die Click-Fraud-Protection-Lösung ist in den Trademob Targeting-Algorithmus integriert, um effektives Targeting in allen App-Marketing-Kampagnen zu garantieren. In die Plattform fließen täglich über eine halbe Million mobiler Klicks, die dazu beitragen, den Targeting-Algorithmus kontinuierlich zu verfeinern. So wird sichergestellt, dass das Werbebudget voll wirksam eingesetzt wird. Das ermöglicht eine Steigerung des ROI von mobilen App-Marketing-Kampagnen um bis zu 70 Prozent.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass Mobile-Marketing als das gesehen wird, was es ist: ein hocheffizienter Kanal für die Kundenakquise im Performance Marketing“, sagt Kamran. „Klickbetrug zu verhindern ist ein wesentlicher Schritt, um dieses Ziel zu erreichen und das Vertrauen der Marketingbranche in das schnell wachsende Mobile-Segment zu steigern.“