eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Touchmores Drive2Web-Lösung mit Branchen-Award ausgezeichnet

Touchmores Drive2Web-Lösung mit Branchen-Award ausgezeichnet

PR-Gateway an 8. Dezember 2011 - 13:49 in Online Marketing
Pageflash®WebKey.Flyer

Der Pageflash®WebKey.Flyer

Dass sich Printprodukte durch ihre spezifischen Eigenschaften wie Haptik, Formatvielfalt, Beständigkeit und Nachhaltigkeit gegenüber den elektronischen Medien unterscheiden, steht außer Frage. Doch wie lassen sich diese Eigenschaften effektiver zur Kommunikation nutzen? Wie können Druckprodukte besser durchdacht und produziert werden? Und mit welchen innovativen Crossmedia-Konzepten lassen sich die unterschiedlichen Kommunikationskanäle miteinander verknüpfen? Mit diesen Fragestellungen beschäftigte sich der vom Deutschen Drucker und GC Graphic Consult veranstaltete Print Congress 2011 in Stuttgart.

Eine Podiumsdiskussion und zahlreiche Best Practice-Beispiele veranschaulichten die kreativen Lösungsansätze und Innovationen der Druckindustrie. In der Ausstellung PrintStars 2011 konnten die Fachbesucher die 100 besten Druckprodukte des diesjährigen Branchen-Awards Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in Augenschein nehmen. Dieser Preis besitzt in der Branche außerordentlich hohes Ansehen. Schirmherr der Stiftung ist Dr. Philipp Rösler MdB, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

In der Kategorie „Crossmediale Vernetzung“ erzielte die Drive2Web-Lösung Pageflash® der Remscheider Agentur Touchmore den zweiten Platz.

Die Jury begründete ihre Entscheidung so: „Das Dialogmarketing lebt von der persönlichen, emotionalen und intelligenten Ansprache. Der große Vorteil: Dank eines Response-Elements ist der Erfolg messbar. Noch mehr Vorteile bringt die crossmediale Vernetzung von Print und Online. Beste Bedingungen dafür erfüllt der sogenannte Pageflash® Webkey. Dabei handelt es sich um eine in Print integrierte sogenannte Drive2Web-Lösung auf USB-Basis. Der USB-Webkey ist dabei in 2 x 250-Gramm-Karton laminiert, matt cellophaniert, formgestanzt und entweder in einen Flyer, ein Mailing oder in eine Karte integriert. Dieses Produkt gefiel der Jury besonders gut: es ist einfach in der Anwendung und auch in hohen Auflagen kostengünstig herzustellen. Für Mailings geradezu ideal.“

Olaf Hartmann, Preisträger und Chef der Agentur Touchmore, kommentiert: „In der intelligenten Verknüpfung von digitalen und analogen Medien liegt ein beachtliches Potenzial für die werbetreibende Wirtschaft. Pageflash® wurde speziell dazu entwickelt, diesen Schatz zu bergen. Die Erfahrung zeigt, dass wir mit dieser Lösung auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen und Produktmuster unter: www.pageflash.de
Informationen zur haptischer Kommunikation unter: www.touchmore.de

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996-2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung.

Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur in Deutschland für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.

Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This