eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Teads erzielt Rekordumsatz in 2015

Teads erzielt Rekordumsatz in 2015

Teads, weltweiter Marktführer für native Videowerbung und Monetarisierungsplattform für Publisher, vermeldet heute einen Rekordumsatz von 130 Millionen Euro für das Jahr 2015. Das entspricht einem organischen Wachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen hat damit zum vierten Mal in Folge ein positives EBITDA erzielt.
Redaktion an 24. Februar 2016 - 09:57 in Online Marketing
Bertrand Quesada - Teads

Bertrand Quesada ~ Teads

Bertrand Quesada, CEO bei Teads, sagt: „2015 war das Jahr, in dem Teads sein Geschäftsmodell weltweit etabliert hat. Unser US-Geschäft, mit dem wir 2013 operativ gestartet sind, verzeichnete ein enormes Wachstum bei einem gleichzeitig sehr stabilen Absatz in Großbritannien und Europa. Das Outstream-Bewegtbildformat, das wir seit 2012 in den Markt einführen, wird immer mehr zum Branchenstandard. Das Potential von Outstream ist weitaus größer als das von Pre-Roll, da es Publishern neue Möglichkeiten für die Monetarisierung ihres mobilen Traffics eröffnet.“

Die native Bewegtbildplattform von Teads wird bereits von zahlreichen Premium-Publishern auf der ganzen Welt genutzt, darunter The Washington Post, Reuters, Forbes, Mashable, Le Monde, Les Echos, Die Welt, The Guardian, The Telegraph, La Repubblica, Il Messaggero, ABC, Nikkei, Asahi, O Globo, etc.

Großes Angebot an mobilem Video-Inventar

Dank der inRead Video-Technologie, die auf iOS und Android sowohl im mobilen Netz als auch innerhalb von Apps verfügbar ist, verzeichnet Teads einen Anstieg seiner Reichweite auf bis zu 745 Millionen Unique Visitors im Monat, davon 425 Millionen auf mobilen Endgeräten und 320 Millionen auf Desktop.

Laut comScores Video Metrix Data von Dezember 2015, erreicht die native Videoplattform von Teads den ersten Platz nach weltweiten Unique Viewers im Video Ad Ecosystem Report und überholt damit sogar Facebooks LiveRail, AOLs Adapt.tv, Yahoos Brightroll, Videology und SpotX.

Pierre Chappaz, Executive Chairman bei Teads, sagt: „Teads hält sein Versprechen, Bewegtbildwerbung neu zu erfinden. Wir bieten unseren Kunden das weltweit größte und hochwertigste Premium-Inventar für programmatische mobile Bewegtbildwerbung. Damit treibt Teads den gesamten Markt der programmatischen Videowerbung an, in dem aktuell erst 20 Prozent des Inventars für mobile Werbung verfügbar ist. Die Zukunft der mobilen Videovermarktung liegt daher nicht in Pre-Roll-, sondern in den nativen Werbeformaten.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.