eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Spreadshirt startet mit neuer TV-Kampagne in die Weihnachtszeit

Spreadshirt startet mit neuer TV-Kampagne in die Weihnachtszeit

Redaktion an 16. November 2015 - 11:53 in Online Marketing
Spreadshirt startet mit neuer TV-Kampagne in die Weihnachtszeit

Spreadshirt startet mit neuer TV-Kampagne in die Weihnachtszeit

Das weltweit tätige E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt läutet die Weihnachtszeit ein. Hierzu startet die führende Plattform für On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires eine neue TV-Kampagne in Deutschland und Frankreich. Mit dem Spot sollen Geschenkejäger inspiriert werden, auf der Spreadshirt-Plattform zu stöbern. Im Mittelpunkt stehen vor allem One-Size-Produkte wie Tassen, Handyhüllen oder auch Schürzen. Diese eignen sich besonders gut als Weihnachtspräsente, da sie sich leicht personalisieren lassen und dazu ohne Größenprobleme zu bestellen sind.

Zahlreiche Produktgroßaufnahmen und Texteinblendungen wie SPREAD JOY oder SPREAD LOVE unterstreichen die Vielfalt der Geschenkideen. Das Voice Over „Entdecken, gestalten, überraschen“ am Ende des Spots soll zusätzlich Lust auf das Spreadshirt-Shopping machen. Mit dem neuen Commercial setzt das Unternehmen die Kommunikationsstrategie „Spread it with Spreadshirt“ der Sommerkampagne fort. Für die Produktion zeichnet die Berliner Agentur D.C. Media verantwortlich, Carat Deutschland GmbH übernimmt den Media-Einkauf.

Die TV-Kampagne läuft in Deutschland vom 15. November 2015 bis 09. Dezember 2015. Zu sehen ist der Clip in einer 20- und einer 10-Sekunden-Version auf Privatsendern wie Pro7, RTL II und Vox, sowie zahlreichen Spartenkanälen – etwa Sixx, Pro 7 Maxx, Disney Channel und DMAX. Zusätzlich gibt es den Spot auf YouTube:

„Die neue Kampagne schafft den Spagat: Einerseits inspiriert sie zum Kauf von Weihnachtsgeschenken auf unserer Plattform, andererseits zeigt sie vielfältige Geschenkideen, die ganzjährig relevant sind. Aus diesem Grund haben wir unsere Bildsprache nicht nur auf Weihnachten reduziert. Der Aufbau einer kontinuierlichen Markenkommunikation und das Konzept ,Spread it with Spreadshirt‘ stehen im Vordergrund“, erklärt Christiane Müller, Senior Marketing Manager TV bei Spreadshirt. Zusätzlich wird der Spot zum Start der TV-Kampagne in allen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Blog) sowie im B2C- und Partner-Newsletter vorgestellt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This