eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / SpielAffe Markenkampagne 2013 mit Außenwerbung und TV-Commercial

SpielAffe Markenkampagne 2013 mit Außenwerbung und TV-Commercial

PR-Gateway an 18. April 2013 - 09:22 in Online Marketing
SpielAffe Markenkampagne 2013 mit Außenwerbung und TV-Commercial

SpielAffe Markenkampagne 2013 mit Außenwerbung und TV-Commercial

Mit bis zu 10 Millionen Nutzern im Monat ist SpielAffe.de schon seit Jahren die meistbesuchte Spieleseite in Deutschland und mittlerweile durch die Integration von Videos zu einem echten Entertainmentportal herangewachsen. Seit Bestehen des Portals schaffen es nur ausgewählte und auch für Kinder geeignete Spiele in das Portfolio. Um SpielAffe.de nun noch stärker als Marke zu positionieren, stehen die Monate April und Mai ganz im Zeichen des medialen Rundumschlags mit den beliebten Affenmaskottchen.

In Zusammenarbeit mit Ströer hat KaiserGames über 7.000 Plakate an prominenten Standorten in ganz Deutschland angebracht und positioniert SpielAffe.de so als Entertainment-Plattform für die ganze Familie. Darüber hinaus senden deutsche TV-Sender (u.a. Super RTL, Disney Channel und DisneyXD) den für die Kampagne neu abgedrehten TV-Spot.

„Jeder spielt auf…SpielAffe.de“ – Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen im Rahmen der Aktion darauf, dass SpielAffe.de eine Plattform für die ganze Familie ist. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene finden Spiele sämtlicher Genres im täglich erweiterten, redaktionell selektierten und durch den TÜV geprüften, jugendfreien Portfolio. Mit dieser Kampagne positioniert KaiserGames sein Flagship-Portal nicht nur als Anlaufstelle für die ganze Familie, sondern als starke Medienmarke mit hoher Reichweite und großem Bekanntheitsgrad in einer breiten Zielgruppe. Das Kölner Unternehmen arbeitet bereits mit zahlreichen namhaften Größen aus der Medienlandschaft zusammen, darunter Disney, SuperRTL und Cartoon Network.

„Wir konnten uns gegenüber unseren Partnerunternehmen schon oft als bekannte Familienmarke beweisen und selbst den ganz Großen helfen, ihre Zielgruppe über SpielAffe.de leichter zu erreichen.“, so Lars Tillmann, Senior Manager Business Development bei KaiserGames. Tillmann sagt weiter: „Mit der TV- und Plakatkampagne wollen wir natürlich in erster Linie unsere Nutzer erreichen. Aber auch im B2B-Bereich möchten wir damit Aufmerksamkeit erregen.“

Die von Köln aus agierende KaiserGames GmbH betreibt mit SpielAffe.de Deutschlands meistbesuchte Spieleplattform und erreicht damit bis zu 10 Millionen Unique User monatlich. SpielAffe.de zeichnet sich durch ausschließlich redaktionell geprüfte Inhalte aus, die besonders im Hinblick auf Kinder- und Familientauglichkeit selektiert werden. Dies bestätigt auch der TÜV. Als einziges Spieleportal in Deutschland besitzt SpielAffe.de das TÜV-Siegel für Kinderfreundlichkeit, Sicherheit der Kundendaten und Einfache Bedienung.

Neben der Funktion als Publisher entwickelt und vertreibt KaiserGames eigene Spiele und produziert Spiele- und Musikvideos sowie Cartoons. International betreibt KaiserGames weitere Spieleportale in verschiedenen Sprachen, u.a. Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch oder Holländisch.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This