eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Socialbakers bringt Nachweis für den ROI von Social Media

Socialbakers bringt Nachweis für den ROI von Social Media

Redaktion an 5. September 2016 - 11:52 in Online Marketing
Robert Lang - Socialbakers

Robert Lang ~ Socialbakers

Pünktlich zur dmexco 2016 präsentiert Socialbakers seine neue Performance Optimization Suite. Mit der weltweit einzigartigen Lösung können Marketing Manager großartigen Content entwickeln, diesen bestmöglich über Social Media distribuieren und erkennen, in welchen Content sich Werbeinvestments lohnen, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen.

Die zentrale Herausforderung für Social-Media-Marketingverantwortliche ist es, den Return on Investment (ROI) ihrer Aktivitäten zu belegen. Sie müssen zeigen, wie ihre Maßnahmen auf die Unternehmensziele einzahlen. Dazu brauchen sie eine Trackinglösung, die über alle Social-Plattformen, in die sie investieren, den Ertrag misst. Mit dem Performance Optimization’s Executive View können Social Media Manager jetzt den Beitrag zeigen, den Social Media für die übergeordneten Digital- und Unternehmensziele leistet.

„Unsere Kunden stellen uns immer die gleichen drei Frage: Wie stelle ich sicher, dass ich guten Content liefere? Wie erkenne ich, welchen Content ich mit Werbung promoten sollte? Und wann sollte ich am besten posten, um meine Zielgruppe zu erreichen?“, weiß Robert Lang, CEO von Socialbakers, aus Erfahrung. „Mit der Performance Optimization Suite können wir unseren Kunden diese Fragen jetzt beantworten und zugleich belegen, welchen konkreten Wert Social Media für die Unternehmensentwicklung hat.“

Socialbakers wendet zudem Predictive Analytics auf einen der umfangreichsten Social-Media-Datensätze an und kann seinen Kunden so helfen, die Performance ihres Contents und ihrer Anzeigen zu optimieren. Damit schafft die Performance Optimization Suite die Grundlage für einen Vorsprung im kompetitiven Social Web und fundierte, businessbezogene Reports über die Ergebnisse der Social-Media-Aktivitäten an Vorgesetzte und Stakeholder.

„Mit Performance Optimization von Socialbakers können wir sofort einschätzen, welcher organische Content großes Potenzial hat und diesen mit Mediainvestment weiter pushen“, sagt Rory Wilmer, Director of Publishing & Social Media bei der Digital-Agentur Mustard, Süd-Afrika.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This