eCommerce Anzeige
/ SEO / webathleten – Werbeagentur mit Schwerpunkt Online-PR, Social Media, SEO

webathleten – Werbeagentur mit Schwerpunkt Online-PR, Social Media, SEO

PR-Gateway an 16. März 2012 - 18:20 in SEO
webathleten - Werbeagentur mit Schwerpunkt Online-PR, Social Media, SEO

webathleten

Menschen zu Markenbotschaftern machen. Die webathleten aus Osnabrück setzen auf Wertschätzung, Menschlichkeit und Mehrwert – sowohl im Online-Marketing als auch im Arbeitsleben. Man könnte es auch als Fair Play in der bunten Werbewelt bezeichnen. Mit der Spezialisierung auf die digitalen Medien in den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Online Branding positionieren die webathleten sich eindeutig als Online-Dienstleister – als Werbeagentur mit Schwerpunkt Internet.

„Wir bieten bewusst keinen Full-Service-Gemischtwarenladen an. Wir können nicht alles, aber das was wir anbieten, machen wir mit Herz und Begeisterung“, sagt Geschäftsführerin Daniela Wochnik. Deshalb setzt das Ehepaar Wochnik auf ein offenes Netzwerk-Geschäftsmodell. In Zusammenarbeit mit Partneragenturen und freien Mitarbeiterin lassen sich auch große Projekte stemmen. Der Vorteil für Kunden: Durch projektbezogene Kalkulationen statt dem fixen Kostenapparat einer Full-Service-Agentur können sie ihre Dienstleistungen zu fairen und angemessenen Konditionen anbieten.

Die Nachfrage nach Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung wächst

Social Media, PR und Suchmaschinenoptimierung – das sind die großen Themen des Online-Marketings. Gefragt sind aber längst nicht mehr einzelne Dienstleistungen wie SEO und Social Media – laut den webathleten sollten alle Bereiche eng mit einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie verzahnt sein.

„Die Nachfrage wächst. Einfach nur im Internet sein reicht nicht mehr. Strategie und Kreativität sind gefragt. Neben Anfragen von Unternehmen erhalten wir auch vermehrt Anfragen von klassischen Werbeagenturen, die Interesse an unseren Leistungen haben“, erläutert Carsten Wochnik, ebenfalls Geschäftsführer. Das ist nicht ungewöhnlich, denn das Geschäftsmodell Netzwerk hat Zukunft. Klassische Werbe- und PR-Agenturen haben erkannt, dass sie ihre Geschäftsfelder im Online-Bereich erweitern müssen. Stellt sich nur die Frage: feste Angestellte oder Netzwerk-Partner?

Social Media ist kein Hype, es ist einfach Kommunikation im Internet

Immer noch gibt es Unternehmen, die Unternehmensaktivitäten auf Facebook und Co. skeptisch gegenüber stehen. Doch die webathleten machen deutlich: Unternehmen sind schon längst drin im Social Web, auch wenn sie selbst nicht aktiv sind. Im Internet wird über Unternehmen gesprochen, es wird diskutiert und verlinkt. Sogar die eigenen Mitarbeiter sind in sozialen Netzwerken aktiv. Die Frage, die sich Unternehmen stellen müssen heißt also nicht: Muss ich da mitmachen? Sondern: Wie soll das eigene Unternehmen im Internet repräsentiert werden? Social Media wird nicht weggehen. Sterne wie Facebook, Twitter, Xing und Co. können aus der Internetlandschaft verschwinden. Neue werden dafür kommen. Vielleicht spricht in ein paar Jahren niemand mehr von Social Media. Aber wir werden immer noch miteinander im Internet sprechen. Kommunikation ist schließlich ein Grundbedürfnis der Menschen.

Die Webathleten sind eine Agentur für Markenkommunikation im Internet: Online Relations, Public Relations, Social Media, SEO und Online Branding zählen zu ihren Spezialgebieten.

Über 11 Jahre Zusammenarbeit haben Carsten und Daniela Wochnik mittlerweile hinter sich. Doch erst im Juni 2011 gründeten sie mit den Webathleten ihre eigene gemeinsame Agentur, in der sie jetzt ihre gebündelte Erfahrung an ihre Kunden weiter geben. Carsten Wochnik gründete bereits 2002 als Mitgesellschafter die Full-Service-Werbeagentur retailer concepts GmbH, Daniela Wochnik ist seit 2007 als freie Werbetexterin und Online-Redakteurin selbstständig.

webathleten
Daniela Wochnik
Blumenesch 7
49143 Bissendorf
dw@webathleten.de
495402 608666

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This