eCommerce Anzeige
/ SEO / AMC setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit Mainzer E-Commerce-Agentur netz98

AMC setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit Mainzer E-Commerce-Agentur netz98

Jasmin Zeihen an 10. Januar 2012 - 10:37 in SEO, Usability
AMC vertreibt seine Produkte ausschließlich im Rahmen sogenannter Kochtreffs.

AMC vertreibt seine Produkte ausschließlich im Rahmen von Kochtreffs

Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH hat die deutsche Webpräsenz der AMC Alfa Metalcraft Corporation optimiert. Die AMC, Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahlkochsysteme, vertreibt ihre Produkte ausschließlich im Rahmen sogenannter Kochtreffs und betreut mit ihren rund 18.000 Mitarbeitern mehr als 12 Millionen Kunden weltweit.

In einem ersten Schritt hat netz98 die Usability der AMC Kochtreff-Seiten auf Basis von A/B-Testing umfassend optimiert. Die Maßnahmen reichten von der Überarbeitung der Texte und dem Einsatz von Bildern als Stimmungsträgern über die Verbesserung der Vorteilskommunikation bis hin zur Priorisierung von Inhalten und Elementen zur optimalen Nutzerführung. Die Besucher können heute die wichtigsten Inhalte auf einen Blick erfassen und werden intuitiv und zielführend durch das Angebot geleitet – mit äußerst positiven Auswirkungen auf die Konversionsrate.

„Seit den Optimierungsmaßnahmen hat sich die Zahl der Anmeldungen zu unseren AMC-Kochtreffs vervielfacht“, stellt Detlev Dittmar, der Marketingleiter von AMC Deutschland, fest.

Die Entscheidung für die Mainzer Agentur traf AMC Deutschland nach einem ausführlichen Auswahlprozess. „An netz98 hat uns nicht nur die Fachkompetenz überzeugt, sondern auch die Bereitschaft, sich flexibel und intensiv mit den Besonderheiten des Direktvertriebs auseinanderzusetzen“, so Marketingleiter Detlev Dittmar.

Aufgrund der positiven Erfahrungen und der bisher erzielten Ergebnisse arbeitet mittlerweile auch AMC International, die Verwaltungs- und Koordinationszentrale des Konzerns, mit netz98 zusammen. AMC International hat die Agentur mit der Optimierung des gesamten Webauftritts beauftragt – inklusive sämtlicher Länderpräsenzen. netz98 wird AMC Deutschland weiterhin umfassend betreuen. Neben dem Monitoring und der ständigen Weiterentwicklung der deutschen Website kümmert sich die Agentur nun auch sehr stark um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This