eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ SEM / Tengelmann New Media und Plus.de sind mit „Adspert“ erfolgreich

Tengelmann New Media und Plus.de sind mit „Adspert“ erfolgreich

Redaktion an 30. Juli 2013 - 14:52 in SEM
adspert

adspert

Die Bidmanagement GmbH hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und optimiert seit Oktober 2012 mit ihrer Lösung „Adspert“ sämtliche AdWords-Kampagnen des Onlineshops Plus.de, die von der Tengelmann New Media GmbH als Performance-Marketing-Agentur betreut werden. Die vollautomatische Gebotsanpassung für alle AdWords-Kampagnen wird dabei durch das automatische Erstellen von Kampagnen mit Hilfe der „Big Bang Machine“ ergänzt.

Dieses Tool wurde in enger Zusammenarbeit mit Tengelmann New Media entwickelt und legt automatisch Google AdWords-Anzeigen und Keywords für alle Produkte des Plus.de-Shops an. Gleichzeitig sorgt es durch eine tägliche Synchronisierung dafür, dass nur aktuelle Produkte und Produktinformationen angezeigt werden. „Wir waren seit der Konzeptionierungs- und Entwicklungsphase des Prototyps an dem Projekt beteiligt und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht“, so Ralf Rogosch, Geschäftsführer der Tengelmann New Media GmbH. Gemeinsam decken die beiden Tools die wichtigsten Bausteine des Performance-Marketing-Prozesses ab und automatisieren diese. Dabei hat „Adspert“ in kurzer Zeit die Conversion-Rate auf Plus.de gesteigert und die „Costs per Order“ (CPO) reduziert.

„Insgesamt hat sich unser AdWords-Budget seit der Implementierung von Adspert und der Big Bang Machine beinahe halbiert, während der Umsatz weiter wächst. Das bedeutet: Die Profitabilität hat sich massiv gesteigert“, so Bastian Siebers. Sprecher der Geschäftsführung der Plus Online GmbH in Mülheim/Ruhr.

Neben der extremen Kostenersparnis profitiert Tengelmann New Media vor allem durch den hohen Automatisierungsgrad der Bid-Management-Lösung. Dadurch hat der Mitarbeiter des Dienstleisters, der bisher im Rahmen des Performance Marketings für Plus.de die zeitintensiven Optimierungsaufgaben durchführen musste, nun mehr Zeit für wichtige strategische Aufgaben.

„Wir haben viele Optimierungstools getestet, aber keines bietet einen so hohen Automatisierungsgrad bei gleichzeitiger Performancesteigerung“, berichtet Ralf Rogosch und fügt hinzu: „Endlich haben wir den richtigen Partner für die Erreichung unserer Ziele gefunden.“

Ergänzend zu Adspert und der Big Bang Machine entwickelt Tengelmann New Media derzeit noch ein weiteres eigenes Tool. Die Lösung „ChannelBooster“ gewährleistet eine effektive und plattformübergreifende Verwaltung, Optimierung und Steuerung von Produktdatenfeeds. Zu ihren Kernfunktionen zählen die Feed-Distribution, die Datenbereinigung und das Tracking.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This