klicktel und Wirecard beschließen Kooperation

klicktel und Wirecard beschließen Kooperation

klicktel, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der telegate AG, kooperiert künftig mit der Wirecard AG. Die Wirecard AG betreibt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Marktplätze das vollautomatisierte Checkout Portal zur Buchung und Administration von Online-Bezahlsystemen. Auf dem Checkout Portal wird klicktel mit dem Start des neuen Premium-Dienstes Google Adwords am 01. Juli, für Checkout Portal-Kunden die effiziente Planung und Steuerung individueller Kampagnen mit Google AdWords, Google Shopping und mehr übernehmen. klicktel wirft in der Kooperation ihre langjährige Expertise als Google AdWords Premium-KMU-Partner in die Waagschale. klicktel war im Jahr 2008 der erste offizielle Google AdWords Reseller in Deutschland. Seitdem hat das Unternehmen, das führender Anbieter für das Online-Marketing kleiner und mittlerer Betriebe ist, rund 21.000 AdWords-Kampagnen geplant und umgesetzt.

Strategische Partnerschaft als wichtiger Schritt

„Wir fühlen uns geehrt, dass uns Google auf Anfrage von Wirecard als Premium-KMU-Partner empfohlen hat, um auf dem Checkout Portal von Wirecard unsere Leistungen anzubieten. Im Rahmen einer kostenlosen Beratung informieren wir auf dem Portal die mittelständischen Online-Shop-Betreiber, wie sie mit Google-Produkten erfolgreich ihr Geschäft ankurbeln“, erklärt Rudolf Schneider, General Manager Marketing bei klicktel.

„Die strategische Partnerschaft mit dem Google AdWords Premium-KMU-Partner klicktel ist ein wichtiger Schritt in der Ausrichtung unseres Checkout Portals“, sagt Celal Mentes, Head of Checkout Portal, bei Wirecard. „Dieser Premiumdienst erhöht die Online-Sichtbarkeit und auch die Conversion-Rate des Händlers. Somit kann jeder Händler zentral über den Konfigurator des Checkout Portals sein individuelles Paket mit allen wichtigen Bezahlmethoden und Premiumdiensten zusammenstellen. Natürlich steht dieser neue Service auch unseren Bestandskunden zur Verfügung.“