eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota

Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota

Redaktion an 20. Dezember 2013 - 12:05 in Online Marketing
Virtuelles Feuerwerk: Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota

Virtuelles Feuerwerk: Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota

Immer, wenn man zwei Welten miteinander verbindet, geschieht etwas Besonderes. Bestes Beispiel: Die umweltfreundlichen Toyota Hybridmotoren – sie verbinden die Vorteile von Benzin- und Elektromotor perfekt.

Deshalb stellt Toyota seinen Fans jetzt eine „Hybrid New Year“-Grußkarte zur Verfügung, die ebenfalls zwei Welten miteinander verbindet. Die limitierte Karte verbindet Offline und Online augenfällig: Der Empfänger erhält ganz klassisch mit der Post eine Karte, mit der er dann ein Augmented Reality Feuerwerk in 3D via Smartphone startet. Das akustisch untermalte 3D Feuerwerk wurde zuvor individuell vom Absender online konfiguriert und – mittels der Grußkarte – abgeschickt.

„Die Kampagne ‚Hybrid New Year’ verbindet On- und Offline. Sie inszeniert das Prinzip von Hybrid, indem sie zwei Welten miteinander verbindet. Wir nutzen digitale Technologien und den Bereich Mobile, ohne werblich daherzukommen. Und die Toyota Fans haben ihren Spaß“, sagt Dennis Junck, Digital Creative Director bei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf.

Die Aktion läuft noch bis zum 31. Januar 2014. Sie wird über das von Saatchi & Saatchi entwickelte Portal faszination-hybrid.de, die Toyota Deutschland Website, in verschiedenen Social Media-Kanälen sowie per Facebook-Ads beworben. Darüber hinaus machen Banner auf Spiegel Online auf “Hybrid New Year” aufmerksam.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This