eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Saatchi & Saatchi entwickelt neuen Markenauftritt für AS&S

Saatchi & Saatchi entwickelt neuen Markenauftritt für AS&S

PR-Gateway an 7. Juni 2013 - 15:51 in Online Marketing
Neuer Markenauftritt von AS&S

Neuer Markenauftritt von AS&S

Was haben die Bereiche „Holding“, „Radio“ und „TV“ der ARD-Werbung SALES & SERVICES gemeinsam? Sie sind die Schnittstelle zwischen den Medien auf der einen und dem Werbemarkt auf der anderen Seite. So weit, so gut – inhaltlich. Damit in Zukunft auch optisch auf den ersten Blick klar ist, dass die AS&S umfassende Services bietet, hat Saatchi & Saatchi Frankfurt unter der Leitung von Managing Director Dirk Göbel eine neue Corporate Identity (CI) mit einen neuen Corporate Design (CD) entwickelt, das die einzelnen Bereiche miteinander verknüpft.

Die neue CI des Vermarktungsunternehmens ist leichter und aufgeräumter gestaltet und schafft darüber hinaus einen eigenständigen Auftritt für die Holding als übergreifendes Dach. „Die bisherige Kommunikation bildete nicht in hinreichendem Maße ab, dass die Bereiche Radio und TV einem gemeinsamen Markendach zugehören. Nach den erfolgreichen Kampagnenstarts für die Teilbereiche TV und Radio war es an der Zeit, das Gesamtbild der AS&S zu modernisieren und zu harmonisieren und mit dem Gesamtbild der Holding einen integralen Auftritt zu erarbeiten,“ erläutert Dirk Göbel, Managing Director Saatchi & Saatchi Frankfurt, das Vorgehen des Teams. Trotz der Vereinheitlichungsmaßnahmen der CI legten die Markenspezialisten großen Wert darauf, dass der Look der einzelnen Sparten authentisch bleibt und nicht komplett mit der vorherigen Kommunikation bricht. Durch die Anpassung der Logos, der Farbwelten, des Aufbaus und des Fonts können die B2B-Kunden wie Unternehmen und Mediaagenturen den Absender leichter identifizieren. Die neue CI wird in den nächsten Tagen mit einer gemeinsamen Anzeige aller drei Bereiche eingeläutet und als verbindliche Vorgabe in allen Medien der Unternehmen umgesetzt.

Saatchi & Saatchi Frankfurt betreut die ARD-Werbung SALES & SERVICES seit dem Jahr 2011 und entwickelte bereits diverse Kampagnen für den ARD-Vermarkter.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This