eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Rocket Fuel – erste Programmatic Buying Plattform für Werbetreibende mit ePrivacy-Gütesiegel

Rocket Fuel – erste Programmatic Buying Plattform für Werbetreibende mit ePrivacy-Gütesiegel

Redaktion an 14. Mai 2013 - 16:17 in Online Marketing
Rocket Fue

Rocket Fue

Rocket Fuel, international führender Anbieter für digitale Werbelösungen, hat das ePrivacy-Gütesiegel erhalten. Dieses Datenschutz-Gütesiegel wird von der ePrivacyseal nach weltweiten Zertifizierungsstandards vergeben, wenn der digitale Datenschutz vorbildlich eingehalten wurde. Die Vergabe erfolgt nach technischer und rechtlicher Prüfung für Online- und Mobilangebote und bestätigt, dass auf Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden und personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter gegeben werden. Die Prüfung wird alle zwei Jahren wiederholt und beinhaltet unter anderem Datensparsamkeit, Transparenz, Informationspflichten, Zweckbindung, Erhebung und Verarbeitung von Nutzungsdaten, Sicherheitsmaßnahmen sowie die Erstellung von Nutzungsprofilen.

„Obwohl die europäischen Datenschutzgesetze sehr streng sind, können wir die Verunsicherung bei Verbrauchern und auch Unternehmen bezüglich ihrer Daten sehr gut nachvollziehen. Es ist ein zentrales Thema in der Werbebranche. Das ePrivacy-Gütesiegel schafft Vertrauen, da es uns offiziell und unabhängig  bestätigt, dass wir keine personenbezogenen Daten nutzen“, sagt Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel Deutschland.

Die Kriterienkataloge für die Zertifizierung stehen als Downloads zur Verfügung.

  • Kriterienkatalog auf der Basis des deutschen Datenschutzrechts PDF
  • Kriterienkatalog auf der Basis des EU-Datenschutzrechtes (inkl. OBA) PDF
  • Criteria catalogue based on German Law and OBA, English version PDF

Rocket Fuel bietet die einzige automatische Mediaeinkauf-Plattform für Big Data, die sich die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz zunutze macht, um den Marketing-ROI zu verbessern. Rocket Fuels leistungsstarke „Advertising That Learns“™ Technologie bietet die besten erzielbaren Ergebnisse für Werbetreibende. Die Technologie hat ihre Leistungsfähigkeit über das Web, Mobile-, Video- und Social Media-Kanäle gezeigt – mit 894 Marken, die von Rocket Fuel in 2012 unterstützt wurden. Rocket Fuel wurde als Nr. 4 auf Forbes‘ 2013 „Most Promising Companies In America“ Liste ausgezeichnet. Rocket Fuel wurde 2008 von Raketen-Wissenschaftlern der NASA und Online-Werbeveteranen von Yahoo!, Salesforce.com und DoubleClick gegründet. Rocket Fuel beschäftigt aktuell 375 Mitarbeiter in 18 Büros weltweit, inklusive New York, London, Amsterdam und Paris. Der Unternehmenssitz ist in Redwood Shores, Kalifornien.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This