eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Rocket Fuel erhält das „EDAA Trust Seal“ für vorbildliches Online Behavioural Advertising

Rocket Fuel erhält das „EDAA Trust Seal“ für vorbildliches Online Behavioural Advertising

Redaktion an 11. November 2013 - 21:51 in Online Marketing
Rocket Fuel erhält das "EDAA Trust Seal" für vorbildliches Online Behavioural Advertising

Rocket Fuel erhält das „EDAA Trust Seal“ für vorbildliches Online Behavioural Advertising

Rocket Fuel, Plattform für programmatischen Media-Einkauf, hat das „EDAA Trust Seal“ der European Digital Advertising Alliance (EDAA) erhalten. Dieses Datenschutz-Gütesiegel wurde von ePrivacyconsult verliehen, einem führenden Zertifizierer für das OBA Framework, der freiwilligen Selbstkontrolle von Online-Werbung zum Schutz der Internetnutzer.

Rocket Fuel hat dieses Siegel aufgrund seiner erfolgreichen Umsetzung der EU OBA Framework Regeln in das Online Behavioral Advertising erhalten. Das EU OBA Framework ist eine europäische Initiative der digitalen Wirtschaft und sorgt für mehr Transparenz, Information und Entscheidungsgewalt des Internetnutzers über Online-Werbung.

Die Regeln des EU OBA Framework basieren auf sieben Grundsätzen für Online Behavioral Advertising: Wahrnehmung, Wahl für Nutzer, Datenschutz, sensible Segmentierung, Aufklärung, Einhaltung und Durchsetzung sowie Überprüfung. Rocket Fuel erfüllt alle Punkte und ist eines der ersten Unternehmen in Europa, die durch die ePrivacyconsult GmbH das „EDAA Trust Seal“ verliehen bekommen hat.

„Rocket Fuel hat bewiesen, dass sie das OBA Framework gut und nachvollziehbar umgesetzt haben. Daher hat ePrivacyconsult gern das EDAA Trust Seal an Rocket Fuel verliehen“, kommentiert Prof. Dr. Christoph Bauer, geschäftsführender Gesellschafter der ePrivacyconsult GmbH.

Ari Levenfeld, Rocket Fuel’s Director of Privacy and Inventory Quality, sagt: „Das EDAA-Zertifizierungsprogramm schafft Transparenz und gibt Online-Nutzern eine Wahl. Es zeigt, wie wichtig der Industrie die Privatsphäre und Transparenz der Verbraucher ist. Rocket Fuel ist stolz, unter den ersten zu sein, die durch ePrivacyconsult zertifiziert wurden. Transparenz ist entscheidend, daher erfüllen wir die Anforderungen der Zertifizierung. Diese Zertifizierung zeigt Nutzern unser Engagement für Transparenz und wie wir relevante Werbeanzeigen an unsere Kunden ausliefern.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This