Infectious Media RealTimeBidding 2012 Infografik

Infectious Media RealTimeBidding 2012 Infografik

Infectious Media, Europas führende unabhängige Plattform für digitalen Media-Handel, veröffentlicht neue Zahlen zur Entwicklung von Real-Time-Bidding in Europa im Jahr 2012. Die Zahlen veranschaulichen eine deutliche Trendwende durch rasantes Wachstum von Online-Werbung durch Real-Time-Bidding.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Deutschland verzeichnet den größten prozentualen Anstieg der Anzeigenverkäufe durch RTB in ganz Europa.
  • Die höchsten Werbeeinnahmen in Millionen Euro durch RTB erfolgten in UK und Deutschland.
  • Die Anzahl der Vermarkter stieg rasant innerhalb der ersten drei Quartale in 2012.
  • RTB-Werbetreibende mit den höchsten Ausgaben sind Zalando und Sky.
  • RTB Kampagnen sind im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr bis zu 150 Prozent effektiver gewesen.