eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Razorfish gewinnt new media award Silbermedaille in der Kategorie „Efficient Communication“ für Audi Fan Poesie

Razorfish gewinnt new media award Silbermedaille in der Kategorie „Efficient Communication“ für Audi Fan Poesie

PR-Gateway an 27. April 2012 - 11:45 in Online Marketing
Razorfish gewinnt new media award Silbermedaille in der Kategorie "Efficient Communication" für Audi Fan Poesie

Razorfish

Es war pure Poesie, was ein Fan kurz vor Weihnachten auf Facebook postete: Ein Gedicht, das seine Liebe zu den vier Ringen von Audi ausdrückte. So kam Razorfish, der digitalen Leadagentur der Audi AG, die Idee, den Fans der Audi Community für ihre Treue und Leidenschaft zu danken. Das Geschenk zur Adventszeit: Audi und Razorfish ließen die Gedichte, Sprüche und Verse, die die Fans auf Facebook eingestellt hatten, vertonen – und zwar durch Manfred Lehmann, der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis. Das Werk konnten sich die Audi Begeisterten in einem Facebook-Tab anhören. Gleichzeitig waren sie aufgerufen, neue Werke einzureichen, die ebenfalls im Tonstudio inszeniert wurden. Der Poetry Slam löste unter den Audi Fans einen regelrechten Wettbewerb aus. Insgesamt schafften es über 50 Gedichte, prominent vertont zu werden.

Für das Projekt Audi Fan Poesie erhält Razorfish nun bei dem diesjährigen new media award eine Silbermedaille in der Kategorie „Efficient Communication“, denn die Aktion wurde für ganze 5 Cent pro Fan realisiert und ließ innerhalb des Aktionszeitraums den täglichen Fanzuwachs zeitweise um das 60 fache steigen.

Am new media award können Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Die Juroren, darunter auch Christian Bartsch, Creative Director bei Razorfish, zeichnen die kreativsten, innovativsten und besten digitalen Kampagnen in den Kategorien Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communication und Young Lions aus.

Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald“s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé. Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des VivaKi Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des VivaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. VivaKi ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.

1 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentare
  • 3. Mai 2012

    03.05.2012 – Audi bedankt sich bei 500.000 Facebook-Fans

    Mit einem ganz besonderen Film bedankt sich Audi bei seinen Facebook-Fans für ihre Treue: Der Audi Pilot Dindo Capello, dreifacher Le Mans Sieger, brennt mit einem Audi R8 V10 eine „500.000“ auf den Asphalt. Zunächst sieht es so aus, als versuche der Fahrer, das Logo von Audi zu driften, indem er durch waghalsige Kurvenfahrten mit durchdrehenden Reifen Gummispuren auf dem Asphalt hinterlässt.

    Doch die vier bekannten Ringe von Audi verwandeln sich in eine „500.000“ – und der Zusammenhang zum Dankeschön an die Facebook-Fans wird klar. Ab heute ist der Film des spektakulären Social Stunts auf http://www.facebook.com/AudiDE zu sehen.

    Redaktion
    Antworten

Pin It on Pinterest

Share This