eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / R/GA und Nike Jordan begeistern Fans mit Snapshot Pre-Release

R/GA und Nike Jordan begeistern Fans mit Snapshot Pre-Release

Redaktion an 26. Februar 2018 - 18:30 in Online Marketing

Die Nike Produktlinie Jordan feierte das 30. Jubiläum von Michael Jordans legendärem Auftritt beim NBA All-Star Slam Dunk Contest mit einer völlig neuartigen Kombination aus Augmented Reality und E-Commerce Experience. Im Rahmen der NBA All-Star 2018 konnten Nutzer in Los Angeles eine 3D Augmented Reality Snapchat Linse mit Jordans spektakulärem Dunk aus dem Jahr 1988 entdecken.

Die „A/R Jordan“ Snapchat Linse war am Sonntagnachmittag rund um das Staples Center und die Stores LA Live und 23 Black erhältlich, wo Nike Jordan den Abend mit einem speziellen Konzert krönte. Sobald die Linse in der Snapchat Kamera aktiviert wurde, konnten die Nutzer physisch rund um Michael Jordan herumlaufen und seinen Dunk aus allen Perspektiven betrachten.

Des Weiteren war die Snapchat Linse weltweit über einen Snapcode erhältlich, der in den sozialen Kanälen von Nike Jordan gepostet wurde, sowie über Snap Ads innerhalb der App, die Konsumenten ansehen und durch einen Swipe freischalten konnten.

Gemeinsam mit R/GA, Snapchat, Darkstore und Shopify entwickelte Nike Jordan zudem eine völlig neuartige E-Commerce Experience. Über den Scan spezieller Snapcodes konnten Nutzer exklusiv eine Vorabauflage des Schuhs Air Jordan III Tinker bestellen und bekamen ihn noch am selben Abend geliefert. Dies war das erste Mal, dass ein Schuh direkt über Snapchat verkauft wurde.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.