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Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 integriert Attributionsmodelle in Echtzeitauswertungen

Redaktion an 8. Juni 2015 - 09:22 in Online Marketing
Viktor Zawadzki - Spree7

Viktor Zawadzki ~ Spree7

Die Zeiten des „Last-Cookie-Wins“ sind endgültig vorbei: Der Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 gewichtet in Auswertungen von Echtzeit-Werbekampagnen künftig alle innerhalb der Customer Journey erhobenen Touchpoints. Ermöglicht wird das durch die Integration von Leistungen externer Attributionsanbieter. Deren Attributionsdaten fließen unter dem Namen „Closed Loop Attribution“ neuerdings in die Marketing Plattform Terminal One ein. Das Marketing Operation System Terminal One bildet die technologische Grundlage des Trading Desks Spree7.

Closed Loop Attribution für alle Kampagnen

Instore-Verkäufe können mit der Integration der Attributionsmodelle in das Trading Desk Spree7 künftig präzise an alle übrigen Online-Aktivitäten der Kunden rückgebunden und ausgewertet werden. Die ermittelten Daten fließen in die Berechnungsalgorithmen von Teminal One ein und erlauben so, Gebote für jede einzelne Ad Impression zu optimieren. Berücksichtigt werden unter anderem anerkannte Attributionen von Adometry, Convertro und VisualIQ.

Angebunden werden ab sofort Display, Video, Social, Search, Mobile und Offline-Kanäle wie TV, Radio, DirektMail oder Werbebriefe, Kataloge und Out of Home-Inventare. Werbetreibende, die für ihre Kampagnen bereits mit einem Attributionsanbieter zusammenarbeiten, können die neue Funktion entsprechend für ihre bestehenden Kampagnen nutzen.

„Advertiser profitieren von den über unseren Trading Desk abgewickelten Bietverfahren, die nun noch präziser auf den einzelnen Wert jedes Touchpoints abstellen und Kampagnen und Marketingbudgets so ideal optimieren“, sagt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7. „Die Attribution in Echtzeit beantwortet die Frage, welchen Wert jede einzelne Ad Impression innerhalb der Customer Journey hat. Mit der Anbindung von Attribution in Echtzeit in Closed-Loop wird das Marketing Operation System Terminal One zur ersten Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, das Potenzial von Echtzeitkampagnen vollständig auszuschöpfen.“

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