PR4YOU

PR4YOU

Die PR-Agentur PR4YOU erweitert ihren Service im Bereich Online-PR mit einem Eintragungsdienst für Pressemitteilungen und unterstützt damit die Online-Marketing-Maßnahmen ihrer Kunden.

Die PR-Agentur PR4YOU bietet im Bereich der Online-PR einen neuen Service an, der unabhängig von mittel- oder langfristigen PR-Betreuungsverträgen separat gebucht werden kann. Mit Hilfe des Eintragungsdienstes werden bereits erstellte Pressemitteilungen in Online-Presseportale und Online-Pressedienste eingetragen sowie an GoogleNews übermittelt.

„Bei der Eintragung der jeweiligen Pressemitteilung werden alle Kriterien des entsprechenden Presseportales berücksichtigt und die wichtigsten Schlagwörter (Tags) nach dem Inhalt der aktuellen Pressemitteilung abgestimmt. Damit Online-PR auch erfolgreich ist, tragen wir nur Pressemitteilungen mit redaktionellem Gehalt in Online-Presseportale und Online-Pressedienste ein. Gerne checken und optimieren wir die Pressemitteilung vor dem Eintragen oder übernehmen auf Wunsch auch die komplette Erstellung des Pressetextes, damit einer professionellen Veröffentlichung nichts im Weg steht“, erläutert Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentur PR4YOU.

„Wir kommunizieren alle Neuigkeiten unserer bestehenden Kunden nun schon eine geraume Zeit auch über Online-Presseportale und Online-Pressedienste. Ab sofort können Neukunden diesen Service auch extra buchen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch unnötige Kosten. Zudem werden ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet wesentlich besser gefunden, bereits vorgenommene SEO-Maßnahmen unterstützt und die Suchmaschinenrelevanz gestärkt.

Nicht zuletzt werden damit auch Journalisten und Redaktionen per RSS-Feed der Presseportale oder Pressedienste und via Google Alert über die Themen informiert. Das steigert letztlich nicht nur die Besucherzahlen der Website, sondern erhöht auch noch den Bekanntheitsgrad. Auf diesem Weg können somit auch neue Kunden schnell und einfach gewonnen und zugleich aktiv zur Kundenbindung und Imagepflege beigetragen werden.“