PR4YOU

PR4YOU

„Seit dem Bestehen unserer Agentur haben wir in 2009 den größten Wachstumssprung vollzogen. Das liegt zum einen daran, dass wir viele neue Kunden gewonnen haben, zum anderen aber auch daran, dass unsere langjährigen Kunden uns weiterhin treu bleiben. Wir betreuen die meisten Kunden nun schon durchschnittlich 4 Jahre“, erläutert Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführer der PR4YOU.

Neben dem Ausbau und der Optimierung der Dienstleistungen setzt PR4YOU weiterhin auf ein kleines und schlagkräftiges Team, bestehend aus 8 Kommunikations-, Medien- und Wirtschaftswissenschaftlern mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung.

„Dabei zählt für unsere Kunden Qualität und nicht die Größe der Agentur selbst, und das zahlt sich eben auch für uns aus“, stellt Ballwanz in seinem Fazit zum Jahresanfang fest. „Während 2009 vor allem größere Unternehmen im Bereich PR gespart haben, ist das Interesse des Mittelstandes dagegen deutlich gestiegen. Hier wird die Wirkung von PR gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als enorm angesehen, weil redaktionelle Beiträge meist effizienter und glaubwürdiger sind, als Anzeigen.“

Dabei geht die PR-Agentur PR4YOU auch innovative Wege. Seit 2007 können die Kunden die Dienstleistungen im Bereich der Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit beispielsweise auch auf Erfolgsbasis buchen.

„Wir arbeiten dabei zu 100% erfolgsabhängig. Der Erfolg wird dabei an der Höhe der verbreiteten Auflage einer Zeitung oder der Reichweite des TV-Senders gemessen, in denen PR-induziert über den Kunden berichtet wird. Berechnungsgrundlage der Honorare bietet der TKP – Tausender-Kontakt-Preis: Kosten für den Kontakt pro Tausend erreichter Empfänger (Leser, Hörer, Zuschauer). Der Clou: Erfolgt keine Veröffentlichung, entstehen auch keinerlei Kosten.“

Zudem stieg 2009 die Nachfrage in den Bereichen TV-PR und Radio-PR, so dass PR4YOU nun auch seit letztem Jahr in diesen Sparten Full Service bietet. Alle Kunden erhalten die dafür erforderlichen Dienstleistungen aus einer Hand: Von der Beratung, über die operative Umsetzung, bis hin zur Medienbeobachtung.