PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich Heimtiere und Zoofachhandel

PR4YOU  neue Website für den Bereich Heimtiere und Zoofachhandel

Die in Berlin ansässige PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Produkte und Marken der Tierbranche & Heimtierbranche – Hersteller von Produkten für Tiere & Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische (Aquaristik), Reptilien, Pferde (Tierbedarf & Heimtierbedarf, Zoofachhandel) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international in den Bereichen: PR (Tiere-PR: Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. Dabei ist die PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU in erster Linie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) aktiv, aber auch international im Auftrag ihrer Kunden tätig.

„Mittels PR, Kommunikation und Werbung informieren wir Interessierte, potentielle Kunden und Journalisten der Publikums- und Fachpresse über die Angebote und Neuigkeiten unserer Kunden“, erläutert Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU.

„Dabei bringen wir die Themen in die Medien, die von den Interessengruppen wahrgenommen werden. Neben der klassischen Pressearbeit und Online-PR erstellen und gestalten wir beispielsweise Advertorials und PR-Anzeigen. Für die Umsetzung professioneller Kommunikation bieten wir vielfältige Möglichkeiten der PR und Werbung an: Ob Pressemitteilung, Fachartikel, Advertorial, Anzeige in Online- und Printmedien, TV-PR oder Radiospot – wir informieren und begeistern die Zielgruppen gemäß der Kommunikationsziele und des vorgegebenen Budgets.“

Zu den Dienstleistungen der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU in den Bereichen PR, Kommunikation und Werbung für die Tierbranche & Heimtierbranche sowie des Zoofachhandels zählen:

  • Tiere-PR, Kommunikation, Mediaplanung und Werbung
  • PR-Agentur PR4YOU als externe Pressestelle
  • PR-Betreuung und PR-Beratung
  • Klassische Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit
  • Online-PR, Social Media (Social Media Relations, Social Media PR)
  • Radio-PR und Radiowerbung
  • TV-PR und TV-Sponsoring
  • Themenmanagement, Recherchen, Texterstellung und Redaktionsleitung
  • Erstellung aktueller Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln
  • Erstellung von journalistischen Texten (z.B. Advertorials, Reportagen, Exklusivartikel oder Unternehmensportraits)
  • Erstellung von Hintergrundinformationen
  • Entwicklung und Produktion von Pressemappen (Online und Print)
  • Bildredaktion und -beschaffung, Produktfotografie
  • Übersetzung der Publikationen und Pressetexte in über 40 Sprachen
  • Erstellung effizienter Medienverteiler und Pflege der Medienverteiler
  • Presseversand der Pressemeldungen via personalisierter E-Mail, Post oder Fax
  • Kontaktpflege mit relevanten Journalisten
  • Bearbeitung von Anfragen der Redaktionen (Pressestellenfunktion)
  • Organisation von Interviews, Unternehmensbesuchen und Pressegesprächen
  • Konzeption von Medienaktionen wie Gewinnspiele, Verlosungen, Wettbewerbe etc.
  • Erstellung von Anzeigen nach gestalterischen Regeln
  • Erstellung einer effizienten Mediaplanung
  • Werbeplatzierung in den Medien
  • Vermittlung von Medienkooperationen
  • Erfolgskontrolle (Presseclipping, Erstellung des Pressespiegels, Evaluation)