eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / plista ist exklusiver Partner der Süddeutschen Zeitung für Native RecommendationAds

plista ist exklusiver Partner der Süddeutschen Zeitung für Native RecommendationAds

Redaktion an 28. September 2017 - 10:26 in Online Marketing
Stefan Klimek - plista

Stefan Klimek ~ plista

plista ist für zwei Jahre exklusiver Partner für native Empfehlungsformate des stationären und mobilen Inventars der Süddeutschen Zeitung. Die Kooperation umfasst zusätzlich die Accelerated Mobile Page (AMP), die Inhalte für mobilen Traffic besonders schnell zur Verfügung stellt, sowie die Native App der Süddeutschen Zeitung. Zum Einsatz kommen Native Recommendation Ads mit Weiterleseempfehlungen und nativen Werbeanzeigen, welche die Nutzerverweildauer sowie Page Impressions und damit Werbeeinnahmen für den Publisher maximieren. Die Leseempfehlungen werden auf Basis der ermittelten Nutzerinteressen ausgespielt. Bereits seit 2011 arbeiten plista und die Süddeutsche Zeitung zusammen.

„Die Süddeutsche Zeitung gehört seit Jahren zu den innovativsten Publishern und hat sich damit Marktmacht gesichert“, sagt Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei plista. „Als wir 2011 erstmals native Formate eingebunden haben, konnte sich die Süddeutsche Zeitung wahrlich als Early Adopter bezeichnen. Die Verstetigung der Zusammenarbeit zeigt nun, dass frühzeitig der richtige Weg eingeschlagen wurde.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This