eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert

optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert

PR-Gateway an 12. Mai 2014 - 10:36 in Online Marketing
Ulf Richter - optivo

Ulf Richter ~ optivo

Marketing Automation, Services & Know-how-Transfer: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ist in der Kategorie Online-Marketing/E-Mail-Marketing für den eco Internet Award 2014 nominiert. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung prämiert der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte und Dienstleistungen das Internet intelligent und effektiv nutzen. Die Sieger werden am 5. Juni 2014 im Rahmen der eco Gala in der Event-Location KölnSKY bekannt gegeben.

Die eco Internet Awards werden seit 2004 vergeben. Die Entscheidung liegt nunmehr bei einer fachkundigen Experten-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus. Durch die Nominierung wird optivo® broadmail als eine leistungsstarke Versand-Plattform für effektives E-Mail- und Cross-Channel-Marketing honoriert. Die drei Kernbereiche beim Versand sind die reguläre Kommunikation, Transaktionsmails sowie Lifecycle-Messaging. Die Innovation Marketing Automation ermöglicht hierbei einen extrem hohen Automatisierungsgrad kombiniert mit einer hochgradig individuellen Kundenansprache. Die Cloud-Lösung von optivo ist branchenneutral ausgelegt und einfach und schnell einsetzbar. Neben Agenturen richtet sich optivo® broadmail sowohl an größere Unternehmen und Konzerne als auch an Mittelständler.

Durch die Nominierung wird auch die Kundenbetreuung von optivo gewürdigt. 40 Spezialisten kümmern sich um die Anliegen der Kunden, auf Wunsch auch im Full-Service. Neben dem technischen Support und einem dedizierten Projektmanagement bietet der Berliner Dienstleister eine umfassende Beratung bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von E-Mail-Programmen, bei der Konzeption und Optimierung von Kampagnen im Kundenlebenszyklus sowie bei der Erstellung von Newsletter-Layouts. Zudem lädt optivo regelmäßig zu kostenfreien Webinaren zu aktuellen Trendthemen sowie zu dem Fachevent BERLIN EMAIL SUMMIT ein. Know-how-Transfer wird unter anderem durch den viel gelesenen E-Mail-Marketing-Blog „campfire“ sowie die Wissensplattform „companion“ betrieben.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert: „Die eco Internet Awards haben in der Branche ein großes Renommee. Die Nominierung unterstreicht, dass wir mit der Weiterentwicklung unserer Versand-Plattform optivo® broadmail und unserer Innovation Marketing Automation auf dem richtigen Weg sind. Zugleich freut es mich ganz besonders, dass die Jury unser Engagement in der Kundenbetreuung und im Bereich Wissenstransfers honoriert hat.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This