eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Naturstrom-Kampagne von Huth + Wenzel für Mainova

Naturstrom-Kampagne von Huth + Wenzel für Mainova

PR-Gateway an 28. März 2012 - 18:20 in Online Marketing
Naturstrom-Kampagne von Huth + Wenzel für Mainova

Naturstrom-Kampagne von Huth + Wenzel für Mainova

Grün werden im Frühjahr nicht nur die Bäume, sondern auch der Strom: Unter dem Titel „Grünstrom für alle Dichter und Bänker“ wirbt die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel für den Ökostrom des Frankfurter Energieversorgers Mainova. Die Kampagne der ortsansässigen Markenexperten macht von Ende März bis Juni in Frankfurt und Umgebung auf Novanatur, den Naturstrom aus der Region, aufmerksam.

Mit dem neuen Kampagnen-Motiv setzt Mainova auf die Themen Umwelt und Region. Denn der Energieversorger bietet günstigen Naturstrom und energieeffiziente Produkte und Dienstleistungen – und ist ein Unternehmen aus der Region für die Region.

So erreicht das Motiv die Verbraucher über Anzeigen in regionalen Tageszeitungen wie BILD Frankfurt oder Frankfurter Rundschau. Zusätzlich gelangen Stromsparer über Banner, die auf den Nachrichtenportalen ausgewählter Regionalzeitungen geschaltet sind, zur Microsite www.mainova-klimaaktiv.de. Auch außerhalb der eigenen vier Wände treffen die Menschen aus Rhein-Main auf Großflächenplakaten, City-Light-Postern und Litfaßsäulen auf das Motiv. „Durch das weiße Kabel auf blauem Fond ist unser „La Linea Format“ sehr plakativ. So erkennt jeder sofort: Das ist die Mainova-Kampagne,“ sagt Andreas Liehr, Geschäftführer von Huth + Wenzel.

Huth + Wenzel berät Mainova seit 2010 in Fragen der Markenführung und entwickelt seitdem die Kommunikationskampagnen des Energieversorgers.

Die Mediaplanung und -buchung der aktuellen Kampagne „Grünstrom für alle Dichter und Bänker“ liegt bei Team MediaConcept Werbeagentur, Friedrichsdorf.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This