eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / MyMobai integriert Coupons in Facebook & Co.

MyMobai integriert Coupons in Facebook & Co.

Redaktion an 18. August 2011 - 20:27 in Online Marketing
MyMobai integriert Coupons in Facebook & Co.

MyMobai

Laut der aktuellen Studie „From Social Media to Social CRM” des IBM Institute for Business Value gibt es bei der Wahrnehmung von Marken in Sozialen Netzwerken deutliche Unterschiede zwischen Nutzern und Unternehmen. Laut der aktuellen Studie „From Social Media to Social CRM” des IBM Institute for Business Value gibt es bei der Wahrnehmung von Marken in Sozialen Netzwerken deutliche Unterschiede zwischen Nutzern und Unternehmen.

Für die Studie wurden weltweit 1056 Nutzer und 351 Unternehmen befragt. Während die Mehrzahl der privaten Nutzer Social Media Präsenzen von Unternehmen und Marken vor allem nach Rabattangeboten durchstöbern (61 Prozent), gehen 73 Prozent der Unternehmen davon aus, der Fokus der Besucher läge auf Produktinformationen und -neuheiten.

Um diese Lücke zu schließen und verstärkt auf die Erwartungen der Nutzer einzugehen, bietet die MyMobai GmbH mit ihrer Mobile Couponing-Lösung Unternehmen die Möglichkeit, Coupons auch in Social Media Netzwerken zu integrieren. Das Couponing-Angebot kann zudem mit weiteren Funktionen ergänzt werden: Über die Share-Funktion oder den Like-Button beispielsweise werden die Coupons viral in Facebook verbreitet.

Die Facebook Coupons lassen sich erst ab einer gewissen Anzahl von Empfehlungen im Netzwerk freischalten. Über die MyMobai-App besteht zudem die Möglichkeit, dass Nutzer auch direkt Fan oder Follower des Couponing-Anbieters werden.

Die Studie steht unter: http://www.ibm.com/services/us/gbs/thoughtleadership/ibv-social-crm-whitepaper.html zum kostenlosen Download bereit.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This