Web-Netz

Die web-netz hat zwei Jahre in Folge die BVDW Auszeichnungen in den Bereichen SEA, SEO und AFF erhalten.

Die web-netz GmbH ist eine von zwei Agenturen, die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. dreifach ausgezeichnet wurde. In den Bereichen Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate-Marketing (AFF) konnte die Online-Marketing-Agentur die Jury des BVDW überzeugen. Bundesweit hat das nur noch eine andere Agentur geschafft. Insgesamt wurden 36 Agenturen ausgezeichnet.

„Diese Qualitätszertifikate sind der Beleg dafür, dass wir alles richtig gemacht haben und daher werden wir auch unserem Kurs treu bleiben und so weiter machen wie bisher“, so der Kommentar von Patrick Pietruck, einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens.

„Das macht uns schon ein wenig stolz, dass wir da unter den Top-Agenturen sind“, ergänzt Sebastian Loock, der zweite Mann an der Spitze der Agentur.

Dabei ist es zum einen nicht selbstverständlich, dass eine Agentur diese Zertifikate immer erhält und zweitens ist ein längerer, umfangreicher Qualifizierungsprozess dafür nötig. Unternehmen, die sich qualifizieren möchten, müssen nämlich viele Daten wie etwa den Nettoumsatz, die Mitarbeiterstruktur oder auch die Honorarverteilung darlegen. Darüber hinaus sind Nachweise von veröffentlichten Fachartikeln und beispielsweise auch gehaltenen Vorträgen nötig.

Auch müssen Agenturen für diese Auszeichnungen mehrere Kundenprojekte komplett präsentieren. Diese werden zuerst genau beschrieben und dann die angewendeten Optimierungsmaßnamen aufgezeigt. Die Experten des BVDW fragen dann ihrerseits wiederum die Kunden, wie zufrieden sie mit den Ergebnissen, mit der Arbeit der Agentur sind. Unabhängige Gremien bewerten dann alle eingereichten Daten.

Die web-netz GmbH hat zwei Jahre in Folge die Auszeichnungen in den Bereichen SEA, SEO und AFF erhalten, das SEA – Zertifikat schon zum vierten Mal bekommen. Die Qualitätszertifikate haben eine Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Jahres.