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intelliAd-Technologie nutzt Impulswirkung von TV für Online-Conversions

Redaktion an 23. Juli 2015 - 11:44 in Online Marketing
TV-Triggering

TV-Triggering schafft durch Synchronisation von TV- und Onlinewerbung Synergieeffekte und eine bessere Performance

Fernsehen und Internet sind für viele Werbetreibende aus der eCommerce-Branche die Hauptwerbekanäle. Die Branche gab 2014 in Deutschland insgesamt über 1,4 Milliarden Euro für Fernsehwerbung aus – doch bislang wird die Impulswirkung von TV nicht gezielt in mehr Conversions und höhere Performance im Web überführt. Mit TV-Triggering, der neuen Lösung von intelliAd Media, können Werbetreibende ihr Onlinemarketing nun intelligent in Echtzeit auf TV-Spots abstimmen. Damit erzielen sie eine optimale Sichtbarkeit, höhere Conversion Rates und damit mehr volle Warenkörbe im Netz. Alles kann auf einer Plattform mit von intelliAd inhouse entwickelten Technologielösungen transparent gesteuert werden. intelliAd ergänzt mit der Einführung des TV-Triggering seinen ganzheitlichen Tracking- und Optimierungs-Ansatz, der in diesem Umfang einmalig im Online Marketing ist.

So funktioniert TV-Triggering: intelliAd erfasst alle im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots sowie ihre Inhalte in Echtzeit. Die durch die TV-Werbung sprunghaft steigende Anzahl an Suchanfragen im Netz sowie das erhöhte Kaufinteresse werden dann unmittelbar in Conversions überführt. Dazu wird automatisch nach vorher festgelegten Regeln und für eine bestimmte Zeitspanne der Online-Werbedruck mit Suchmaschinenwerbung und Display-Kampagnen deutlich erhöht: Das Bid-Management-Tool für Suchmaschinenwerbung von intelliAd steigert gezielt die Sichtbarkeit des Werbetreibenden im Web bei Keywords, die im Kontext des TV-Spots relevant sind. Gleichzeitig können über die Programmatic Buying-Lösung von intelliAd auch passende Display-Kampagnen parallel zum TV-Spot in Echtzeit hochgefahren und besonders wertvolle User noch effizienter angesprochen werden.

Die Besonderheit: Auch wenn Wettbewerber TV-Spots schalten, können intelliAd-Kunden das gestiegene Userinteresse nutzen, in dem sie automatisch und in Echtzeit verstärkt auf passende Keywords und relevante Display-Platzierungen bieten. Erstmals ist eine optimale Synchronisation von TV-Kampagnen mit Online Marketing Aussteuerung möglich. Dadurch können sowohl relevante User wesentlich genauer angesprochen, als auch Streuverluste im Display Advertising reduziert werden. intelliAd schlägt damit eine weitere Brücke, um User ganzheitlich über Kanal- und Mediengrenzen hinweg relevant anzusprechen und so die Marketing-Effizienz zu steigern.

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1 Kommentare
  • 25. Juli 2015

    Mich würde interessieren ob intelliAd hier tatsächlich ein eigenes TV Tracking anbietet oder einen Drittanbieter nutzt. Wir haben festgestellt das es bei Drittanbietern enorme Unterschiede gibt und gerade ein reines Tracking über Tonsignal oft fehlerhaft ist.

    Klaus
    Antworten

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