eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / intelliAd etabliert sich in der Schweiz

intelliAd etabliert sich in der Schweiz

Agentur Frau Wenk+++ an 12. März 2012 - 12:00 in Online Marketing
intelliAd etabliert sich in der Schweiz

intelliAd etabliert sich in der Schweiz

Mit dem rasanten Wachstum des Schweizer Online-Handels auf fast 8,7 Milliarden Franken im Jahr 2010 nimmt auch die Bedeutung des Online-Marketings im Vertrieb von Schweizer Unternehmen zu. Davon profitiert das Münchener Technologieunternehmen intelliAd, das Unternehmen und Agenturen eine Software für die professionelle Steuerung aller Online-Marketingaktivitäten über eine Plattform bietet. Die Technologie der Münchener, die neben Deutschland auch in der Schweiz und in Österreich angeboten wird, ist aktuell unter anderem beim Online-Buchshop storyworld.ch, der Online-Marketing-Agentur yourposition.ch und dem Erlebnisgeschenke-Store geschenkparadies.ch im Einsatz.

Die auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Agentur yourposition.ch setzt die deutsche Technologie vor allem für die zeitaufwändige Verwaltung und Optimierung von Kundenkampagnen ein: „Wir haben die intelliAd Technologie für unsere Kunden im Einsatz, weil Features, Usability und vor allem die Performance stimmen“, erklärt Lukas Stuber, Geschäftsführer der Yourposition GmbH. „Es lässt uns zudem mehr Zeit für die Strategie und die individuelle Beratung unserer Kunden und wir erzielen bessere Ergebnisse“, so Stuber weiter.

Auch Maurice Marzolf, Geschäftsführer der Storyworld GmbH in der Schweiz und Deutschland hat positive Erfahrungen mit intelliAd gemacht und nutzt jetzt auch für den Schweizer Shop das Bid-Management und das Produktlisten-Tool: „Wir konnten aufgrund des guten Services schnell von den Tools profitieren. Auch das intelliAd Tracking war unkompliziert zu implementieren. Schon jetzt hat sich die Investition für uns gelohnt. Wir kaufen Traffic von Google effizienter ein, was uns in unserer Wachstumsstrategie unterstützt.“

Ähnliche Erfahrungen hat der Betreiber von geschenkparadies.ch gemacht, der seine Werbekampagnen mit dem Bid-Management-Tool der Münchener verwaltet: „Gerade in der für uns sehr lukrativen Weihnachtszeit konnten wir die Performance unserer Adwords-Kampagnen verbessern“, berichtet Marc Schwarz, CTO bei der geschenkparadies.ch AG.

Schon 2011 prognostizierten Experten aufgrund der oben genannten Studie der Universität St. Gallen zur „Internetnutzung in der Schweiz“, dass die Abläufe des Online-Marketings professionalisiert, Etats erhöht und gezielter eingesetzt werden müssen. Unternehmen wie die intelliAd Media GmbH sind in der Schweiz als Anbieter einer ausgereiften Technologie daher gefragt. Einblicke über die Leistungsfähigkeit der intelliAd Technologie können Interessenten auf der Swiss Online Marketing, Fachmesse für Digital Marketing, am 14. und 15. März in Zürich gewinnen: Dort wird Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH, über „Ganzheitliche Multichannel-Optimierung entlang der Customer-Journey“ sprechen und am intelliAd Messestand A04 zu finden sein.

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising die Software.

Agentur Frau Wenk+++

Die Agentur Frau Wenk+++ bietet PR und Marketing für alle Unternehmen, die im Internet Erfolg haben und sichtbarer werden möchten. Die inhabergeführte Hamburger Agentur berät seit 2008 Unternehmen insbesondere bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Internet und auf Social-Media-Plattformen. Frau Wenk+++ gehörte laut Internet World Business zu den „5 PR-Agenturen to Watch 2011“.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This