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intelliAd bietet Händlern umfassendes Analysepaket für das Weihnachtsgeschäft

Redaktion an 17. November 2014 - 17:33 in Online Marketing
Damit das Weihnachtsgeschäft ein Erfolg wird, bietet intelliAd „Weihnachts-Performance-Analyse“

Damit das Weihnachtsgeschäft ein Erfolg wird, bietet intelliAd „Weihnachts-Performance-Analyse“

Für viele Handelsunternehmen startet jetzt die wichtigste Zeit des Jahres – sowohl in den Läden vor Ort als auch in den Online-Shops. Verschiedene repräsentative Umfragen prognostizieren jedoch, dass die Deutschen im Weihnachtsgeschäft 2014 weniger spendabel sein werden als im Vorjahr. Umso intensiver wird der erwartete Wettbewerb zwischen den Händlern.

Damit das Weihnachtsgeschäft dennoch ein Erfolg wird, bietet die Performance Marketing Plattform intelliAd interessierten eCommerce- und Handelsunternehmen ab sofort mit der „Weihnachts-Performance-Analyse“ ein besonderes Analysepaket zum Fixpreis von 4.850 € (Für die Buchung der Weihnachts-Performance-Analyse ist ein Multichannel-Tracking Paket bei intelliAd Voraussetzung. Bestandskunden können ihren Vertrag einfach erweitern. Neukunden buchen ein entsprechendes Kombi-Paket). Mit den Ergebnissen und Erkenntnissen – ausgewertet durch die Consulting & Data Science-Abteilung von intelliAd – können Retailer die kommende Weihnachtssaison besser planen. Auch die Marketing Maßnahmen im aktuell laufenden Weihnachtsgeschäft lassen sich durch Erkenntnisse aus dem Multichannel-Tracking optimieren.

Dabei ist das Analysepaket ab dem Zeitpunkt der Buchung innerhalb von einem Werktag startbereit. Es beantwortet Händlern u.a. folgende Fragen: Wann beginnt mein Weihnachtsgeschäft und wann erreicht es seinen Höhepunkt? Wann endet es, wenn man Gutscheinaktionen und den einsetzenden Winterschlussverkauf berücksichtigt? Wie ist die Performance verschiedener Kanäle im Zeitverlauf und Zusammenspiel? Welche Besonderheiten weißt die Customer Journey zur Weihnachtszeit auf? Und wie ist das Verhältnis zwischen Neu- und Bestandskundenkäufen im Weihnachtsgeschäft? Dabei werden die Daten sowohl für das klassische Weihnachtsgeschäft (bis 24.12.) als auch für die Umtausch-, Gutscheineinlöse- und Nachlaufphase (25.12.2014 bis 28.2.2015) erhoben.

„Das Weihnachtsgeschäft hat für die meisten Händler eine derart überragende Umsatzrelevanz, dass es sich lohnt, die Besonderheiten auch gesondert zu untersuchen. Mit der Weihnachts-Performance-Analyse bieten wir ein einzigartige, schnell und einfach umzusetzende Lösung Optimierungspotenziale aufzudecken – und zwar ganzheitlich!“, erklärt Tobias Kiessling, CTO der intelliAd Media GmbH.

Konzipiert und erstellt wird die Weihnachts-Performance-Analyse durch das Consulting & Data-Science-Team. Mit der eigens gegründeten Abteilung reagiert intelliAd auf den steigenden Bedarf der Kunden, bei der Auswertung und Interpretation großer Datenmengen fachkundige Beratung zu erhalten. Im Consulting & Data-Science-Team werden intelligente Konzepte umgesetzt, um für Werbungtreibende Rohdaten in Smart Data zu veredeln und damit hilfreiche und praktisch umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen.

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