eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Huth + Wenzel wirbt für Klimaschutz von Mainova

Huth + Wenzel wirbt für Klimaschutz von Mainova

PR-Gateway an 17. Juni 2013 - 10:07 in Online Marketing
Mainova Kampagne von Huth + Wenzel

Mainova Kampagne von Huth + Wenzel

„Wir liefern Strom, Gas und Klimaschutz“ erklärt der Frankfurter Energiedienstleister Mainova AG in seiner aktuellen Kampagne. Denn mit Grünstrom, hocheffizienten Heizungspumpen und E-Mobilität bietet Mainova neben Strom & Gas weitere klimafreundliche Produkte und Services unter dem Motto „Klima-aktiv“. Dieses Thema steht seit Ende vergangenen Jahres im Zentrum der Mainova-Kampagnen, die die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel kreiert.

Damit sich Kunden und Interessierte über die neuen Angebote informieren können, erweitert die Mainova die Webpräsenz. Neu ist beispielswei-se der CO2-Rechner: Er zeigt, wie die „Schuhgröße“ des individuellen CO2-Fußabdrucks schrumpft, wenn der Kunde auf das Naturstrom-Produkt „Novanatur“, umsteigt. Zusätz-lich erfahren künftige Klimaschützer, welche Leistungen die regenerativen Energiequel-len wie Wasser, Wind und Sonne dabei vollbringen. Ebenfalls neu erstellte Huth + Wen-zel das Video „Emma und das Stromfressmonster“, das auf sympathische Art das eher nüchterne Thema „Alte Heizungspumpe vs. hocheffiziente Heizungspumpe von Mainova“ inszeniert.

Auf die „Klimaaktiv“-Microsite weist das neue Kampagnenmotiv von der Mainova hin, das noch bis 30. Juni auf City-Light-Poster, 18/1 Plakaten, Anzeigen in regionalen Tages-zeitungen und Online-Bannern in der Region Frankfurt-Rhein-Main zu sehen ist. Das Motiv schlägt die Brücke zur Webpräsenz: Als interaktives Keyvisual führt es durch die einzelnen Klimaschutzangebote. Die Nutzer können so navigieren und die Angebote nach ihren Bedürfnissen und Interessen filtern.

„Mit der aktuellen integrierten Kampagne zeigt Mainova selbstbewusst ihr erweitertes Produktportfolio und präsentiert einen rundherum verzahnten Kommunikationsauf-tritt“, betonen die Huth + Wenzel-Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr.

Die Mainova positioniert sich als Mehrwert-Anbieter, der seine Kunden nicht nur zuverläs-sig mit Strom, Gas und Wasser versorgt, sondern mit höchst effizienten Energiedienst-leistungen.

Huth + Wenzel berät Mainova seit 2010 in Fragen der Markenführung und entwickelt die Kommunikationskampagnen des Energieversorgers.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This