eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel wächst

Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel wächst

PR-Gateway an 16. Februar 2012 - 15:19 in Online Marketing
Huth + Wenzel: Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr

Huth + Wenzel ~ Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr

Wie sieht ein gelungener Jahresbeginn für eine Kommunikationsagentur aus? Ganz einfach: Einen hochkarätigen Neukunden für sich begeistern, das Team aufstocken und dazu noch die Räumlichkeiten erweitern. So geschehen bei den Markenspezialisten von Huth + Wenzel.

Gleich zum Jahresauftakt überzeugten die Frankfurter SGL Carbon SE, Wiesbaden, in einem Pitch. Huth + Wenzel setzte sich gegen namhafte Mitbewerber durch und übernimmt künftig die Markenkommunikation des weltweit führenden Herstellers von Carbonprodukten. Aktuell entwickelt die Kommunikationsagentur für die Marke ECOPHIT eine Kampagne, die On- und Offlinekommunikation verbindet. Die ersten Maßnahmen gehen ab Frühjahr in den entsprechenden Fachmedien an den Start.

„Mittlerweile arbeiten wir für vier der fünf Top-Dax-Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet“, erklärt Geschäftsführer Heinz Huth. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zählen SGL Carbon, Mainova, Merck und Drillisch zu den besten Aktien in der Region – sie alle werden kommunikativ von Huth + Wenzel betreut.

Mit dem Pitchgewinn machen die Frankfurter dort weiter, wo sie 2011 aufgehört haben: Bereits im letzten Jahr gewannen sie Neukunden wie Merck, die Drillisch-Marke smartmobil.de sowie die ECHO-Zeitungen des Medienhauses Südhessen. Insgesamt steigerten sie so den Gross Income um 11 Prozent auf 3,75 Mio. Euro. Und für 2012 erwartet Huth + Wenzel weiteres Wachstum.

Die logische Konsequenz: mitwachsen. Huth + Wenzel mietete eine weitere Büroetage an und verstärkte das Team deutlich – vor allem im digitalen Bereich. Inzwischen zählt die Agentur 38 Kreative, Berater, Strategen und Online-Experten; Tendenz steigend. „Huth + Wenzel 2012 steht für Marken-Know-how und Digitalkompetenz“, sagt Andreas Liehr, der seit 2010 Teil der Geschäftsführung ist und die Agentur gemeinsam mit Heinz Huth leitet.

„Ob Off- oder Online-Kommunikation, Personalmarketing oder reine Markenführung – unser strategisches Verständnis bildet die Basis unserer Konzeption,“ erläutert Andreas Liehr. Das kommt an. Bei der Neukundengewinnung und bei den Bestandskunden. Denn: „Erst wenn eine Kampagne richtig verzahnt ist, funktioniert sie auch.“

Bestes Beispiel: smartmobil.de. Für den Launch des Mobilfunkanbieters entwickelte Huth + Wenzel eine Marketing-Strategie, die speziell auf das Wachstumssegent der preisbewussten Smartphone-Nutzer ausgelegt ist. Dieses Konzept lieferte das Fundament für den gesamten Markenauftritt. Angefangen beim Namen, über Logo und CI bis hin zu TV- und Online-Spots. Dazu kümmert man sich noch um Media, SEO und SEM, die Web-Präsenz samt stetiger Shop-Optimierung sowie die passenden Facebook-Aktivitäten inklusive Community-Management. Mit Erfolg: smartmobil.de konnte in nur zehn Monaten fest im Markt etabliert werden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This