eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / FAKTUM Newsroom – Der tägliche Kick in Sachen Kommunikation

FAKTUM Newsroom – Der tägliche Kick in Sachen Kommunikation

PR-Gateway an 3. Dezember 2012 - 11:50 in Online Marketing
FAKTUM News Room

FAKTUM News Room

Die Zeit der statischen Web-Präsentation ist Geschichte. Tagesaktuell werden Kommunikations-Themen im Newsroom der Heidelberger PR-Agentur Faktum aufbereitet. Die Inhalte zählen und sollen – so die Vorgabe des Agentur-Geschäftsführers Michael Fass – echte Informationen liefern. Public Relations, Krisen-Kommunikation, Corporate Publishing, Märkte und Technologien, Corporate Communications und die Kommunikation in China sind Thementags des Newsroom. Auch die Kollegen der Wirtschaftsmedien und Vertreter der Industrie kommen zu Wort.

Der Besucher des Newsroom erhält den Zugang zu seinen sozialen Netzwerken. Facebooken, twittern, googeln+ und der Zugang zu Xing.

FAKTUM setzt auf Content-Strategien und Content-Marketing. „Wir erzählen die Geschichten der von uns betreuten B2B-Marken und bilden so deren überzeugende Identität ab“, erläutert Michael Fass. Immer häufiger kommt die Web-Präsenz in Form eines Magazins daher, die dynamische Verbreitung der Unternehmenskompetenzen ist das Ziel. Der Newsroom ist der Link zwischen klassischer Public Relations und Social Media, ganz sicher ist er eine neue Dimension der Unternehmens-kommunikation.

Mit dem Newsroom wollen die Kommunikations-Spezialisten aus Heidelberg, die seit fünfzehn Jahren auch für deutsche Unternehmen in China tätig sind, nicht der Nabelschau frönen. „Hier werden auch Debatten losgetreten, Altbekanntes kritisch kommentiert und Hintergründe erläutert“, so Fass.

FAKTUM MARKETING I KOMMUNIKATION I PUBLIC RELATIONS ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation. Wir begleiten unsere Kunden in ihren Märkten, schaffen überzeugende Lösungen für eine Kommunikation, die wirkt. Ob online, Print, Social Media, Dialog- oder Eventkommunikation: Immer geht es uns darum die Außenwahrnehmung unserer Kunden positiv zu gestalten und ihre interne Kommunikation im Sinne einer nachhaltigen, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung zu entwickeln.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This