eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Euronews und smartclip schließen globale Exklusiv Partnerschaft für die Bewegtbildvermarktung

Euronews und smartclip schließen globale Exklusiv Partnerschaft für die Bewegtbildvermarktung

Redaktion an 30. September 2013 - 10:54 in Online Marketing
Euronews und smartclip schließen globale Exklusiv Partnerschaft für die Bewegtbildvermarktung

Euronews und smartclip schließen globale Exklusiv Partnerschaft für die Bewegtbildvermarktung

smartclip, die globale Vermarktungsplattform für digitale Videowerbung auf Multiscreen-Angeboten, schließt eine exklusive Vermarktungspartnerschaft mit Euronews, Europas meistgesehenem Nachrichtensender. smartclip ist zuständig für die Vermarktung aller Bewegtbildinhalte im Web, auf mobilen Geräten sowie auf Smart TVs.

Digitale Bewegtbildinhalte werden ein immer relevanter werdender Schwerpunkt des Nachrichtensenders, insbesondere da Euronews seine Präsenz auf allen audiovisuellen Kanälen stärker ausbaut. Die in zwölf Sprachen ausgestrahlten Sendeinhalte von Euronews werden durch ansprechende Videos im Web, über mobile Anwendungen bzw. auf Connected TV zu Multiscreen-Angeboten verlängert. Zudem werden die Angebote jetzt vermehrt durch Live Streaming der originären Sendeinhalte ergänzt.

Über die Vermarktungspartnerschaft mit smartclip im deutschen Markt sowie im übrigen Westeuropa, Russland, Nord- und Südamerika und Australien stärkt Euronews konsequent den Ausbau seiner digitalen Angebote. Mit dieser Kooperation wird das Potential für Marken auf Premiumumfeldern und über alle Geräte hinweg zu werben massiv ausgebaut. Die internationale Präsenz von smartclip ermöglicht Euronews den globalen Traffic für die digitalen Angebote voll auszuschöpfen.

Olivier de Montchenu, Managing Director bei Euronews für den Vertrieb, erklärt: „Der immense Anstieg an Videoinhalten auf immer mehr Geräten zwingt uns im positiven Sinn neue Vermarktungswege für Werbekunden anzubieten. smartclip ist mit seinem internationalen Footprint ein idealer Partner und mit seinem hervorragenden Ad Tech-Team in der Lage, dass unsere Zuschauer – unabhängig vom Gerät – zielgruppengenaue Werbung zu sehen bekommen.“

„Wir freuen uns, Euronews als Partner gewonnen zu haben, weil diese Kooperation sehr klar unsere internationale Kompetenz in der Multiscreen-Vermarktung unterstreicht. Wir bieten Mediaagenturen und Werbungtreibenden auf globaler Ebene Premium Video-Umfelder aus dem News-Bereich an,“ so Jean-Pierre Fumagalli, CEO bei smartclip. Und er fährt fort: „Diese Partnerschaft ergänzt unser weitreichendes Inventar perfekt und setzt auf die zunehmende Entwicklung, dass User immer mehr klassische TV Inhalte intensiver auf den verschiedenen Geräten nachfragen und nutzen – vom Web über Mobile bis auf dem Smart TV.”

Die exklusive Zusammenarbeit mit Euronews folgt Ankündigungen der Kooperation von smartclip mit den führenden TV-Geräteherstellern wie Samsung, LG Electronics und Philips.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This