eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Essener Kommunikationsagentur ipanema2c entwickelt ein umfassendes Relaunch-Konzept für die Marke Rohde

Essener Kommunikationsagentur ipanema2c entwickelt ein umfassendes Relaunch-Konzept für die Marke Rohde

PR-Gateway an 11. Juni 2012 - 10:03 in Online Marketing
Essener Kommunikationsagentur ipanema2c entwickelt ein umfassendes Relaunch-Konzept für die Marke Rohde

Olaf B. Pahl & Ralf Andereya ~ ipanema2c

Der Schuhhersteller Erich Rohde überdenkt seinen kommunikativen Auftritt. Aus diesem Grund hat die Agentur ipanema2c eine umfassende Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen soll. Das Essener Agenturteam analysierte die Kommunikation im deutschen Schuhmarkt, positionierte die Marke neu und entwickelte eine zeitgemäße Leitidee inklusive passendem Claim. Mit einer einzigartigen Visualisierung will man nun eine echte Alleinstellung schaffen. Die Entscheidung für den genauen Zeitpunkt des Relaunches steht noch aus. Erste kreative Umsetzungen werden noch in diesem Jahr erwartet.

„Es gilt, die Marke Rohde jetzt neu zu beleben und ihr Profil nachhaltig zu schärfen. Denn im Schuhmarkt entscheidet – mehr als woanders – eine klare kommunikative Differenzierung. Wir wissen: Die richtige Kombination schlagkräftiger, verkaufsfördernder Aktionen am POS und im Web bekommt durch Markenkommunikation gewinnbringende Impulse. Dies gilt insbesondere für einen Anbieter, der in mehreren Segmenten erfolgreich sein will“, erklärt Olaf B. Pahl, Geschäftsleitung Beratung und Strategie bei ipanema2c.

Mit über vier Millionen verkauften Paar Schuhen pro Jahr zählt der 1862 gegründete Schuhhersteller Erich Rohde GmbH zu den führenden Schuhproduzenten Europas. Seit 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kinderschuhe in 18 Ländern. Darüber hinaus ist Rohde Hersteller der Schuhe des Pariser Designer-Labels Daniel Hechter. Die Rohde-Gruppe beschäftigt weltweit ca. 400 Mitarbeiter, davon 300 am Stammsitz in Schwalmstadt (Hessen). Anspruchsvolle Verbraucher schätzen vor allem die gute Qualität der Rohde-Schuhe. ipanema2c präsentierte die neue Strategie in zwei Stufen vor Geschäftsführer Oliver Kraxner und Uda Degenhardt, Marketing.

„Wir stehen darauf, das Profil einer solch traditionsreichen Marke zu schärfen, ihrem visuellen Auftritt neuen Glanz zu verleihen und den POS mit ungewöhnlichen Aktionen zu beleben,“ freut sich Ralf Andereya, Geschäftsleitung Kreation bei ipanema2c. Gemeinsam mit seinem Team kennt er sich im Bereich Schuhe, Mode und Retail bestens aus. So betreut die Agentur u.a. den Kunden TAILORIT, die unabhängige Managementberatung für operative Themen des Bekleidungshandels. Weitere Kunden von ipanema2c sind der Mobilfunkanbieter simyo, mang MEDICAL ONE, 4U2PLAY, computec, DURIT, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This