Allzweck-Sportartikel setzt auf Inxmail Professional

Allzweck-Sportartikel setzt auf Inxmail Professional

Der Versandhändler Allzweck-Sportartikel aus dem rheinland-pfälzischen Trechtingshausen setzt ab sofort die E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional ein, um Mailings an die Kunden seines Onlineshops allzweck.de zu erstellen. Die Fullservice-Agentur online design Werbung & Medien, ein Inxmail Solution Partner, konzipiert den Newsletter-Redaktionsplan, textet und gestaltet die Newsletter. Die Marketingspezialisten von online design setzen dabei unter anderem Trigger-Mailings zu Anlässen wie Geburtstagen oder Jahrestagen der ersten Bestellung ein sowie Mailing-Abfolgen mit Fortsetzungsserien, Gewinnspielen oder Gutscheinversand. Die Agentur mit Sitz in Bad Kreuznach gestaltet bereits seit 1999 den Printkatalog und den Onlineshop von Allzweck-Sportartikel.

Allzweck-Sportartikel wurde 1975 mit dem Ziel gegründet, Schiedsrichter im Amateur- und Profisport mit kompletten Sets auszustatten. Das Unternehmen besetzte damit eine Marktlücke und behauptet sich seit Jahrzehnten erfolgreich als weltgrößter Spezialausstatter für Schiedsrichter- und Regelzubehör. Seit 1978 beliefert Allzweck-Sportartikel die Fußballverbände FIFA und UEFA bei allen Welt- und Europameisterschaften und berät sie im Hinblick auf die Optimierung der Spielstätten. Außerdem vertreibt Allzweck-Sportartikel Fitness-Equipment und Trainingshilfen für Sportvereine sowie Tore, Netze und Sportplatzbedarf.

Der Onlineshop allzweck.de basiert auf der Shopsoftware WEBSALE V8. Als Preferred Partner des Softwareherstellers WEBSALE betreut die Agentur online design den Shop bereits seit Version V5 und hat seither mehrere erfolgreiche Redesigns vorgenommen. Auf Basis der Übersetzungsplattform von WEBSALE betreut online design für den international agierenden Händler neben allzweck.de auch den englischsprachigen Shop refereeshop.co.uk.

„Aus der langjährigen Zusammenarbeit sowohl im Katalog- und Onlinebereich wissen wir sehr gut, wie Allzweck-Sportartikel seine Kunden anspricht. Diese Erfahrung können wir direkt in die Konzeption der E-Mailings einfließen lassen. Aufgrund der starken Spezialisierung des Onlineshops ist die Kundenbindung sehr eng. Das Aktivierungspotenzial der Kunden durch E-Mailings ist deshalb sehr hoch. Allerdings erwarten die Kunden vom Marktführer auch anspruchsvoll gemachte Newsletter. Die Funktionen von Inxmail Professional unterstützen uns bei der Planung von Kampagnen, die den Kunden von Allzweck-Sportartikel den informativen Mehrwert bieten, den sie sich wünschen“, erklärt Michel Sperlich, Geschäftsführer von online design Werbung & Medien