eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ E-Mail Marketing / CleverReach 5.0 – was ist neu?

CleverReach 5.0 – was ist neu?

Aleksej Vasiljkovic an 20. Oktober 2014 - 16:03 in E-Mail Marketing
CleverReach 5.0

CleverReach 5.0 ~ Responsive Design, bessere Zustellbarkeit, verbessertes Dashboard, neuer Drag & Drop Editor. (© CleverReach)

Laut aktueller Studien verwenden 25 Millionen Deutsche täglich Ihr Smartphone, um E-Mails zu lesen und zu versenden. Folglich ist die Anpassung des E-Mail Marketings an das sich wandelnde Nutzungsverhalten ein wichtiges Element. CleverReach 5.0 hat diese Erkenntnis aufgegriffen und das Thema „Responsive Design“ für die Entwicklung in den Fokus genommen. Das Ergebnis ist ein neues Oberflächendesign, das für Desktop-PC´s, Tablets und Smartphones optimiert ist.

In der neuen CleverReach 5.0 befindet sich die Navigation prominent am linken Bildschirmrand und lässt sich per Klick jederzeit in der Größe skalieren. Da die Marketing Automation für Anwender zunehmend an Wichtigkeit gewinnt, wurde für den Bereich Autoresponder ein eigener Menüpunkt definiert.

Verbessertes Dashboard, Neuer Drag & Drop Editor

CleverReach Drag & Drop Editor

CleverReach 5.0  Drag & Drop Editor

Das Dashboard stellt auch in der neuen Version die zentrale Organisations-Einheit der Anwendung dar. Auf einem Blick sind dort alle wichtigen Account-Elemente auf einer Oberfläche vereint. Besonders die Auswertungs-Übersichten für Öffnungen und Klicks sind im neuen Dashboard prominent platziert. Die neue Ranking-Übersicht nimmt zudem eine automatische Bewertung der Kampagnen vor. CleverReach wird im Menüpunkt „Nachrichten“ stets über aktuelle Informationen, Updates oder Tipps & Tricks informieren.

Der neue Editor ist intelligenter, flexibler, schneller und lässt sich auch für User ohne Vorkenntnisse einfach bedienen. Ohne jegliches KnowHow können professionelle Newsletter per Drag & Drop erstellt werden, die bereits für Desktop PC´s, Tablets und Smartphones optimiert sind. Ein besonderes Highlight sind die dynamischen Inhalte, angepasst an Zielgruppe, Kundenstatus oder Interessensgebieten.

Bessere Zustellbarkeit durch DKIM

Zentrales Element und maßgeblich für den Erfolg Ihres Newsletter, ist die Zustellbarkeit einer E-Mail. Mit der Einführung des DKIM-Verfahrens (DomainKeys Identified Mail) haben wir zusätzlich zur SPF (Sender Policy Framework) ein weiteren Internetstandard ins System aufgenommen. Die DKIM Signatur wird von großen E-Mail Providern als Indikator für seriöse Zusendungen akzeptiert, was eine noch höhere Zustellbarkeit erzeugt Jede über CleverReach 5.0 versendete E-Mail wird automatisch mit der vertrauenswürdigen Signatur versehen. Für den Anwender entfällt somit die zeitaufwendige und händische Einrichtung dieser Standards.

CleverReach ist für Versände an bis zu 250 Empfänger und 1000 E-Mails im Monat kostenlos. Für 10 € können die Empfänger auf 500 aufgestockt- inkl. unlimitierten Versand werden. Für Kunden, die häufig an größere Empfängergruppen versenden, bietet CleverReach Rabattstufen.

Aleksej Vasiljkovic

Aleksej Vasiljkovic ist Mitglied des CleverReach-Gründungsteams, Gesellschafter und leitender Entwickler in Personalunion. Der 35-jährige Oldenburger kam über den Oldenburger Softwarehersteller Ashampoo zum E-Mail Marketing.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This