eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an den Online-Anbieter Zalando

Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an den Online-Anbieter Zalando

Redaktion an 24. Oktober 2012 - 10:54 in e-Commerce Events, Online Marketing
Christian Meermann - CMO bei Zalando

Christian Meermann ~ Zalando (©Zalando)

Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an die Zalando GmbH. Damit prämiert der Deutsche Marketing-Verband den größten Online-Anbieter für Schuhe und Mode in Europa für seine Marketingleistung. Der Deutsche Marketing-Preis wird am 30. November 2012 bei einer festlichen Gala im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen.

„Zalando zeigt eindrucksvoll, wie konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann“, erläutert Michael Vagedes, der als Mitglied der Fachjury die Einreichungen zum Deutschen Marketing-Preis begutachtet hat und gleichzeitig auch im Verbandspräsidium tätig ist. Dabei solle die Auszeichnung des ehemaligen Start-ups auch als Vertrauen in das Marketing verstanden werden.

Zuvor hatte sich Zalando gegen mehrere renommierte Wettbewerber für den Marketing-Preis 2012 durchgesetzt. Nun schreibt das Unternehmen die Liste der Marketing-Champions fort, die seit 1973 jährlich vom Deutschen Marketing-Verband ausgezeichnet wurden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Marketingoffensive. Diese konnte mit dazu beitragen, dass wir es 2011 in nur drei Jahren seit unserer Gründung zum Marktführer geschafft haben und mittlerweile eine Markenbekanntheit von über 95 % verzeichnen können“, so Christian Meermann, CMO bei Zalando.

„Die stringente Performanceorientierung und hohe Innovationskraft sind der größte Treiber für unseren Marketingerfolg. Die Prämierung mit dem Deutschen Marketing-Preis ist für uns gleichzeitig auch ein Ansporn, die Marke Zalando konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kunden auch in Zukunft zu überraschen, unterhalten, in Modefragen zu beraten und ihnen den besten Service zu bieten.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This