eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Delivery Hero steuert internationale Kampagnen mit Marin Software

Delivery Hero steuert internationale Kampagnen mit Marin Software

Redaktion an 12. Oktober 2015 - 09:51 in Online Marketing
Andrea Ramponi - Marin Software

Andrea Ramponi ~ Marin Software

Delivery Hero, der globale Marktführer für Online-Essensbestellungen, setzt beim digitalen Marketing auf Marin Software. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie und forciert den Ausbau des Geschäfts und seine Internationalisierung. Über die Marin-Plattform kann Delivery Hero seine Suchmaschinenmarketing-Kampagnen nun zentral für alle Märkte steuern und leichter neue Märkte erschließen. Marin Software (NYSE: MRIN) ist Anbieter einer führenden Cross-Channel- Performance-Marketing-Cloud.

Delivery Hero bietet in 34 Ländern die Möglichkeit, Essen von Restaurants über das Internet zu bestellen und liefern zu lassen. In Deutschland agiert das Unternehmen mit den Marken Lieferheld, Pizza.de und Foodora. Das Online-Marketing der einzelnen Märkte wird überwiegend von der deutschen Zentrale in Berlin gesteuert. Mit der Cross-Channel-Plattform von Marin kann das Berliner Team die zahlreichen internationalen Kampagnen effizienter steuern. Auch die Unterstützung der Kollegen in den regionalen Märkten wird durch die neue Technologie wesentlich einfacher. Weiterer Vorteil: Die Mehrmarken-Strategie von Delivery Hero lässt sich über die Marin-Plattform problemlos abbilden und skalieren.

Mats Diedrichsen, CMO von Delivery Hero: „Wir wollen die Effizienz und Performance unser Online-Marketing-Kampagnen steigern. Das ist eine echte Herausforderung, denn unsere Kampagnenstrukturen sind sehr komplex und unsere Ziele ambitioniert. Mit Marin Software haben wir die richtige Plattform gefunden, um weiter zu wachsen. Nicht nur der Funktionsumfang und das Bidding, das unseren Long-Tail-Ansatz in den globalen Kampagnen optimal unterstützt, haben uns überzeugt, sondern auch die Möglichkeit flexibel Daten von jeder beliebigen Quelle zu integrieren. Ganz egal ob es sich dabei z.B. um Wetter- oder auch Cross-Device-Daten handelt.“

Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH bei Marin Software: „Wir freuen uns sehr Delivery Hero als neuen Kunden zu begrüßen und sind überzeugt, dass unsere offene Plattform für die Steuerung des globalen Online Marketings des Kunden über alle Kanäle hinweg einen großen Mehrwert liefern wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This